An die Jungs, findet ihr Narben schlimm?

Paul123448  06.05.2024, 20:48

Hast du welche wenn ich fragen darf?

Heart198
Fragesteller

Ja, nicht sooo viele aber ich besitze welche, warum? :)

Paul123448  06.05.2024, 21:50

Hat mich interessiert:) meine Freundin hat auch viele. Darf ich fragen wie alt du bist? Und mehr Hintergründe erfahren ?

Heart198
Fragesteller

Ja, wir können gerne privat schreiben

13 Antworten

Ich hab selber viele Narben von SV... Hab jetzt seid 6 Jahren einen Freund.

Ich denk jeder hat seine Vergangenheit

Jeder hat Mal Fehler gemacht.

Einige Fehler sieht man und einige nicht.

Steh drüber, verstecke dich nicht

Sobald du dich selbst akzeptiert werden es auch andere tun und das macht einen Menschen Attraktiv ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heart198
Fragesteller

Das motiviert mich gerade so sehr und wirklich danke! Ich hoffe das mit euch wird bis an euer Lebensende halten !

Paul123448  06.05.2024, 20:49
@Heart198

Ich habe auch eine Freundin mit Narben! Ich nehme sie so wie sie ist weil sie einfach ein herzensguter Mensch ist! Glaubt an euch!!!!! Ihr seit genauso toll wie alle anderen und müsst euch nicht verstecken

Nein.

Nur wenn die Person noch nicht in Recovery ist oder regelmäßig Rückfälle hat könnte ich nicht damit umgehen, weil ich selbst betroffen bin. Aber ich verurteile niemanden für Selbstverletzung und mit verheilten Narben habe ich auch kein Problem, höchstens die Gedanken dass es mir nicht "schlimm genug" ging. Aber das ist ja nicht, weil ich die Narben schlimm finde, sondern weil ich immer noch nicht ganz gesund bin.

Ich selbst habe keine Narben (mehr), aber einen Freund der auch von meiner Geschichte mit sv weiß. Er macht sich zwar natürlich (wie auch ich selbst) Sorgen, dass ich wieder anfangen könnte, aber an sich ist es überhaupt kein Problem in unserer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Recovery von Trauma, Depression, Phobie und SVV

Nein, ich fände das eher interessant, weil man gleich ein Thema hat, über das man reden kann. Narben sind Erinnerungsstücke und erzählen die Geschichte unseres Lebens. Sie sind individuell und besonders und man sollte sie nicht unbedingt immer verstecken. Steh dazu. Andernfalls machst du nur anderen etwas vor. Und wenn sich jemand in dich verlieben oder dich als Freundin wertschätzen soll, dann kommst du um Ehrlichkeit und Offenheit nicht herum. Denn man lernt den Menschen kennen, den du vorgibst. Und ist es dir nicht wichtig, dass diese Person du selbst und nicht ein von dir erdachtes Konstrukt ist, das gar nicht wirklich existiert?

Heart198
Fragesteller

Das stimmt, danke:) man wird so gemocht wie man ist, wenn es der/ die richtige ist.

Jede Narbe hat seine eigene Geschichte und oft ist es interessant zu wissen, wie es passiert ist. Ich finde Narben überhaupt nicht schlimm, solange es nicht SV war

Heart198
Fragesteller

Warum darf es keine sv sein?

KermitTheFrog69  12.05.2024, 22:12
@Heart198

Absolut unnötige Narben die meiner Meinung nach absolut schei... aussehen wenn mans übertreibt... freund von mir hat das über den Winter an beiden unterarmen gemacht und der hasst sich selbst dafür.

Heart198
Fragesteller
@KermitTheFrog69

Ja, manchmal können Narben den Arm wirklich sehr kaputt machen und das verstehe ich auch… Ich meinte jetzt eher so dezente und nicht komplett beide Arme voll.. habe selber welche und man sieht sie schon aber die sind eher so etwas gereiht am Unterarm und nur eine die etwas dicker ist

Ich finde es traurig, schlimm ist das falsche Wort.

Heart198
Fragesteller

Ich wusste nicht wie ich es ausdrücken sollte… aber wäre es unattraktiv für dich ?(weis nt wie ich erklären soll)