An die 12-35 Jährigen , welche Musik hören eure Eltern davon?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Rock 57%
Metal 26%
Gangsta Rap 4%
Blues 4%
Klassisch 4%
Techno 4%
Jazz 0%

10 Antworten

Rock

Mein Vater hat früher Rock gehört. Heute hört er zwar manchmal noch Status Quo, The Who oder Uriah Heep, aber auch wirklich selten. Inzwischen hört er öfters mal Coldplay. Meine Mutter hat in meinem Alter (bin 16) eher Depeche Mode und The Cure gehört.

norules4life
Fragesteller

genau so bei meinen eltern die hören die stones

ac dc . kiss usw

hedgehog1712  16.09.2023, 21:47
@norules4life

Ich bin tatsächlich Stones-Fan.^^ Ich hatte heute noch das Logo der Stones als mein Profilbild hier auf Gutefrage. AC/DC mag ich auch, nur Kiss war nie mein Fall.

hedgehog1712  17.09.2023, 12:35
@Grinsekater1812

Ja, das stimmt. Nur Coldplay muss jetzt nicht unbedingt sein. Darf mein Vater ja gerne hören, aber warum so laut? Ich darf meine Musik ja schließlich auch nur mit Kopfhörern hören.

Grinsekater1812  17.09.2023, 12:36
@hedgehog1712

Grins....jo, da bin ich ganz bei dir....was Coldplay betrifft....wäre für mich der pure Horror.^^

hedgehog1712  17.09.2023, 12:42
@Grinsekater1812

Glaube mir, das ist es auch. Mein Vater wollte mich mal zu einem Konzert von Coldplay mitnehmen. Da durfte er schön alleine hingehen. Und dann ist er dieses Jahr zu einem Konzert von Peter Gabriel gegangen, ohne mir Bescheid zu sagen. Eine bodenlose Frechheit ist das! Der weiß genau, dass ich Peter Gabriel mag!

hedgehog1712  17.09.2023, 12:47
@Grinsekater1812

Dafür musste der dieses Jahr mit zu Iron Maiden kommen und nächstes Jahr zu den Ärzten. Ich glaube, im Nachhinein hatte er doch ein schlechtes Gewissen.

Grinsekater1812  17.09.2023, 12:33

Guten Tach, Hedgehog....wie alt sind denn deine Eltern? Ich vermute so in den 40ern?

Grinsekater1812  17.09.2023, 12:40
@hedgehog1712

Das ist dann aber auch ein ganz schöner Unterschied...musikalisch auch, nicht wahr...kann ich mir vorstellen.^^ Ich meine, deine Mutter ist dann ja so fast mein Alter.^^

hedgehog1712  17.09.2023, 12:51
@Grinsekater1812

Ja, das ist schon ein ziemlicher Altersunterschied. Tatsächlich betrug der Altersunterschied zwischen meinen Großeltern (väterlicherseits) auch fast 16 Jahre. Ich habe meinen Großvater deswegen auch leider nie kennengelernt.

Du wirst es nicht glauben, aber: gar nichts von allem. Christliche Musik ist bei meinen Eltern die einzige, die ihnen ins Haus kommt. Andere erlauben sie ständig nicht.

norules4life
Fragesteller

auch christen rock ?

rallerapper799  16.09.2023, 21:43
@norules4life

Ja, das auch.

Ich habe einen Vater, der mag alle Musik nicht, die etwas von der Kirchenmusik abweicht. Hab daher einige Zeit gebraucht, um dort reinzufinden.

DANIEL17004  16.09.2023, 21:43

Na, dann kannst du zumindest Bach rauf und runter hören

Metal

Mein Vater zumindest. Vor allem viel Metallica, Rammstein, Slipknot, Korn und AC/DC.

Meine Mutter hört generell wenig Musik, hat aber immer gern Indie/Pop und Funk/Reggae gehört. Jedenfalls alles was so in die Richtung Bob Marley, Kool & The Gang oder Sarah Connor geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Klassisch

Meine Mutter ist musikalisch zwischen Pop, 80er, Klassik und Schlager unterwegs, sie steht sowohl auf Andrea Berg als auch auf Peter Maffay, Klassisches und die Musik der 80er. Sie spielt auch diverse Instrumente, deswegen stimme ich für Klassik ab.

Ich selbst bin 33 (also grad noch in deinem anvisierten Altersspektrum^^) und das meiste, was ich höre, ist internationale Popmusik - ich sage mal von den 50ern bis zu den aktuellen Charts - ich mag aber auch Udo Jürgens und James Last. Gerade eben höre ich die italienische Sängerin Alice, ich mag auch italienische Musik sehr gern, zumal ich die Sprache beherrsche und da so richtig eintauchen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist meinen Eltern egal. Was sollen sie auch sagen? Ich wohn 300 Kilometer weg.

DANIEL17004  16.09.2023, 23:27

Es geht ja darum, was deine Eltern hören