Themenspecial 05. August 2021
Bundesligastart
Alles zum Themenspecial

Altersgrenze Bundesliga Schiedsrichter?

1 Antwort

Hallo ulfo17,

natürlich gilt Leistungsprinzip auch bei den Schiedsrichtern. Ich bin in die Bundesliga aufgestiegen, weil ein älterer Kollege aufgehört hat. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir eine gesunde Balance zwischen erfahrenen Schiedsrichtern und jungen Kollegen haben.

Die körperlichen Anforderungen sind wirklich sehr hoch und es wird nicht leichter mit dem Alter. Ich bin 43 und muss jeden Tag trainieren, damit ich mit den Spielern mithalten kann.

Irgendwann ist dann auch mal gut und 47 ist aktuell eben die Regelung und das muss ich respektieren. Bei so einem Thema kann man aber unterschiedlicher Meinung sein.

LG

Deniz