Alter Opa versucht mit Regenschirm Spitze mich ins Gesicht zu stechen, wie soll ich reagieren?

die gesellschaftliche matrix sieht ja quasi nur einen jungen typ, der einen rentner mit schlägen droht und wäre meistens egal wie asozial der opa sich verhalten hat auf der seite des aggressiven rentners. auf zeugen hoffen oder ähnliches wäre also auch keine option. die polizei rufen auch nicht da es keiner ernst nehmen würde

19 Antworten

Interessant.

Selbst in 30 Zonen fahren Radfahrer meist schneller, als es für Autos erlaubt ist.

Bürgersteig (?) bei voller Fahrt ?

Bedenke:

Auch DU bist irgendwann ein *alter Opa*. Möchtest aber nicht so bezeichnet werden.

Der alte Opa hat dich ja auch nicht * bescheuerter Jugendlicher* genannt. Respekt !

Ihn festhalten und die Polizei alarmieren.

livelaughlove33
Fragesteller

er hat seine ehefrau dabei gehabt und die gunst der umstehenden menschen gewonnen

Lilasandra  02.04.2023, 21:45

Da bin ich mal gespannt, wie du ne 1/4 Stunde jemanden fest hältst 😄

1220terStock  02.04.2023, 21:46

und was passiert dann? Kopfschmerzen, die Polizei meckert im Besten Fall noch DICH an und heult rum, glaubt dem alten Opa (weil er so wehrlos und lieb aussieht, so schwach ist) und du fühlst dich ungerecht behandelt & hasst somit die Polizei + ältere Menschen.

so stell ich mir das Szenario vor.

animeartemis  08.04.2023, 10:25

Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, 8n Österreich, würde der Radfahrer eine Strafe bekommen, da Fahrradfahren auf dem Gehsteig verboten ist, ausgenommen es ist eine geteilte Verkehrsfläche.

Als Opa würde ich der Polizei sagen, er habe was nachgesehen weil Frau gesagt hat, dabei den Schirm gesenkt, dass ihm ein Fahrradfahrer verbotenerweise im Fußgängerbereich entgegen kommt, damit hätte er nicht gerechnet, die Frau wird das bestätigen, Sachverhalt abgeschlossen.

die gesellschaftliche matrix sieht ja quasi nur einen jungen typ, der einen rentner mit schlägen droht und wäre meistens egal wie asozial der opa sich verhalten hat auf der seite des aggressiven rentners.

Die Gesellschaft würde sehen, dass du einen Gehsteig genutzt hast und du dann weil jemand nicht ausgewichen ist, denjenigen auch noch Probleme machst.

Aber der Rentner ist aggressiv?

Ist er das? Wie würdest du dich fühlen, wenn an dir ganz knapp Radfahrer vorbei brausen, ihnen egal ist, ob du dich erschreckst? Sie auch die Geschwindigkeit nicht reduzieren?

Auf meinem E-Bike schaffe ich 50 km/h , ist doch kein Problem mit 2 cm Abstand an dir vorbei zu brausen mit 50 oder? Oder siehst du da ein Problem und würdest sagen, ich soll Verkehrsflächen nutzen die dafür ausgelegt sind?

Ich selbst sehe auch einen jungen Typen, der mit dem Fahrrad auf dem Bürgersteig fährt.

Einfach vorbei fahren.. alles andere bringt nichts

Als erwachsene Frau ohne Kinder hast Du nicht auf dem Bürgersteig zu fahren, Jasmin.

Nutze die Fahrbahn, dann entstehen solche Konflikte erst gar nicht.