Alexa ausschalten?

4 Antworten

Nein.

Und falls das doch passiert, kannst du sicher bei Amazon um Ersatz bitten. Diese Funktionalität sollte gewährleistet sein.

Kurz: NEIN

Sicher sind in dem Gerät elektrische Bauteile, die den Strom teils speichern (Kondensatoren) Diese werde dadurch entladen und nach neuem Anschluss wieder geladen.

Das mach den Kondensatoren aber im Normalfall nichts aus.

Vorrausgesetzt es kommt zu keinen hohen Spannungsspitzen oder so. Das sollte im normalen Hausnetz aber ausgeschlossen sein.

Warum sollte ein Gerät kaputt gehen, wenn man es vom Netz (Stromversorgung) trennt? Natürlich geht es nicht kaputt.

Ich trenne mein Echo jeden Morgen wenn ich zur Arbeit gehe und Abends, wenn ich zu Bett gehe vom Strom. Fazit nach mehr als 12 Monaten: Funktioniert immer noch einwandfrei.