6 wegen Handy ist das ok?

14 Antworten

Selbstverständlich ist das ok!
Es ist ein Täuschungsversuch... und dasselbe, als wenn wir uns früher irgendwo Notizen auf die Hand oder auf den Tisch gekritzelt haben.

Erlaubte Hilfsmittel werden vorher bekanntgegeben (beispielsweise ein einsprachiges Wörterbuch) - und nur diese dürfen auch verwendet werden.

Das ist ein Täuschungsversuch und wird fast immer so geregelt.

...dafür ist doch leo dict da wenn man ein wort nicht wieß

Richtig, aber nicht während eines Vokabeltests.

Täuschungsversuch = 6, völlig korrekt.

Finde ich vollkommen gerechtfertigt, da dir der Lehrer unterstellen kann das du schummeln wolltest. Einfach mal das Handy weglassen und dann passiert sowas auch nicht!

MichaelSAL74  20.02.2024, 11:28

handy aus der Hand legen? Die heutige Jugend doch nicht, die brauchen das doch um zu wissen was sie machen müssen. Ohne YT-Tutorials können die doch nix mehr. Zum Glück ist Atmen eine automatische Funktion des Körpers…

MichaelSAL74  20.02.2024, 11:37
@FKK488

Traurig… aber… wahr…

drum bin ich für Handy bei Schulbeginn abgeben und erst wieder bei schulende Zurück bekommen. Würde auch die Sozialkompetenz vieler Kids fördern

FKK488  20.02.2024, 11:46
@MichaelSAL74

Die Idee finde ich sehr gut und würde das als Elternteil sofort unterstützen.

MichaelSAL74  20.02.2024, 11:47
@FKK488

Dann mach doch mal den Vorschlag in der nächsten elternversammlung (sofern es sowas heutzutage noch gibt)

FKK488  20.02.2024, 11:50
@MichaelSAL74

Klingt nach einem Plan. Ich glaube das werde ich wirklich machen. Danke dafür!👍🏻

Ja, sicher, aber nicht inmitten eines Vokabeltests.Das wird verständlicherweise als Täuschungsversuch gewertet & der lässt keine andere Bewertung zu als die Note 6, da deine Leistung nur ungenügend erbracht wurde.