Warum schauen die Mädchen bei einen Jungen so genau auf die Fingernägel?

7 Antworten

Fingernägel erzählen viel über den sozialen Status des Mannes.

Grob gesagt, wenn schmutzige Ränder zu sehen sind, dann muß der Mann, sich mit schnöder Arbeit die Hände schmutzig machen.

Sind hingegen gepflegte Fingernägel zu sehen, dann kann "frau" davon ausgehen, daß andere für den Mann arbeiten und er sich nur die Verwaltung des Geldes kümmern muß.

Letzterer hat bei einer möglichen Partnerwahl, natürlich ganz klare Vorteile zu bieten.

Es sind sicher nicht nur die Fingernägel, sondern die Finger an sich, auf die Mädchen schauen. Damit sehen sie nämlich gleich schon, wie die Hormonlage so aussieht: vergleichsweise längere Ringfinger im Vergleich zum Zeigefinger bedeuten nämlich, dass der Testosteron-Wert hoch ist.

Weiteres darüber kannst du hier nachlesen (oder selbst 'testosteron fingerlänge' googeln).

Klar, dass gepflegte gegenüber ungepflegten Nägeln auch punkten. Das - zusammen mit der ganzen Erscheinung rundet dann das Gesamtbild ab.

Wenn die Fingernägel schon nicht gepflegt werden, dann sieht es mit dem Rest auch nicht gut aus.

Weil schwarze Ränder und abgekaute nägel Zeichen von schlechter Körper Hygiene sind, dass mag niemand