2mal 8pin grafikkarten adapter für netzteil mit nur 2mal 6pin?

3 Antworten

Das ist einfache Mathematik.

6Pin sind 75Watt, 8Pin sind 150Watt. Also solltest Du für einen 8Pin immer 2x 6Pin nehmen, ansonsten laufen da Ströme in einer Höhe, die so nicht geplant waren.

Aber das Internet zumindest behauptet, dass Dein Netzteil "Zwei Y-Kabel mit je einem 6+2-Pin und je einem 6-Pin PEG Stecker " hat. Also Du solltest eigentlich nur die jeweiligen 6+2=8Pin-Stecker nehmen müssen und wärst damit tutti.

Frech Adapter sind zwar nicht immer so gerne gesehen aber möglich ist das in der Tat allerdings würden normalerweise zweimal Sex Pin auf einmal acht pennen gehen nicht von 2 x 6 auf 2 x 8 hier müsste man entweder einen weiteren Strang von SATA abnehmen oder ein neues Netzteil erwerben zweimal 6 Pin auf 2 x 8 Pin zur adaptieren halte ich persönlich für keine besonders gute Idee

Usj89  28.08.2023, 22:49

Deine Autokorrektur ist der Knaller :D

DomeLPs  28.08.2023, 22:55
@Usj89

Dein hilfreiches Kommentar war auch der Hammer ich liebe nutze wie du die keinen Bock drauf haben eigentlich jemanden zu helfen

Usj89  28.08.2023, 23:00
@DomeLPs

Also meine "hilfreichste" Antwort quote ist deutlich höher als deine. Also wer will hier nicht helfen?

Aber nächstes Mal, ließ vlt nochmal Korrektur.

Und komm: Amüsant ist das schon

normalerweise zweimal Sex Pin auf einmal acht pennen gehen
DomeLPs  28.08.2023, 23:09
@Usj89

Ja amüsant ist das schon ich meinte aber dass du in dieser Frage jetzt keine Antwort geschrieben hast ich hasse es wenn Leute immer nur unter anderen Leuten kommentieren ohne selbst versucht zu haben dem Fragesteller weiterzuhelfen das ist doch total sinnlos

Aber meine Güte hat meine Autokorrektur hier ein bullshit geschrieben 🤣

Usj89  28.08.2023, 23:13
@DomeLPs

War ja auch nicht bös gemeint. War ausnahmsweise witzig.

Und wenn du auf mein Profil schaust, wirst du sehen, das es sich echt um eine Ausnahme handelt, mit so einem Kommentar.

Ja hier schreibe keine Antwort, weil es genug antworten gibt. Ich bin sowieso der anti Adapter Verfechter bei Netzteilen. Iwer wird schon zu einem neuen Netzteil raten.

Wenn's jetzt nur eine Antwort gäbe, dann würd ich da auch noch was zu sagen. Aber so...

DomeLPs  28.08.2023, 23:25
@Usj89

Okay ja ich war auf deinem Profil Entschuldigung du schreibst wirklich gute Antworten und auch viele da habe ich dir jetzt Unrecht getan ich bin es mittlerweile einfach schon so sehr gewohnt dass viele Nutzer so etwas nutzen zum trollen

Ich schrieb ja auch er möge sich nach einem neuen Netzteil umschauen zweimal 6 PIN auf zweimal 8 PIN ist einfach ne scheiß Idee auch wenn be quiet netzteile eigentlich hochwertige Kabel verbauen wäre es mir persönlich zu gefährlich

Usj89  28.08.2023, 23:27
@DomeLPs

Alles gut. Wir schreiben beide weiter gute antworten, dann kommen wir auch weiterhin aus :)

Bis dann

DomeLPs  28.08.2023, 23:36
@Usj89

Ich wünsche dir einen schönen Abend

jedoch hat mein Netzteil nur einen pcie Anschluss mit 2x6 pin.

Im Lieferumfang des Netzteiles sind zwei PCIe-Kabelstränge mit jeweils einem 6pin und einem 6+2pin, womit das Netzteil durchaus 2 Stück 8pin-Anschlüsse (durch die 6+2pins) hat.

Kusudo
Fragesteller

Ok ist das dann ein y Stecker oder muss ich eins in den einen pcie slot stecken und das zweite in den anderen. Eigentlich kenne ich mich mit PCs aus aber dieser scheiß netzt ist von 2010. Danke im voraus