Wieviele Führerscheine habt ihr?

4 Antworten

I.d.R. musst du nach einer Weile den Führerschein auf dein Wohnsitzland umschreiben, auch innerhalb der EU.

Falls du Führerscheinklassen meinst: Es gibt kaum Leute, die nur eine Führerscheinklasse haben. Selbst wenn du heute frisch A1 oder B machst, hast du noch mind. AM dazubekommen. Dazu noch die ganzen Bestandsschutzregelungen, z. B. A1 ist bei PKW-Führerschein vor 1.4.1980 immer dabei, vor den EU-Führerscheinklasse war 7,5t der kleinste PKW-Führerschein und durfte viel "größere" Anhänger als bei B anhängen oder vor 19.1.2013 galten Trikes vom Führerschein her als PKW. Schau mal beim ADAC oder Wikipedia.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe nur Deutsche Führerscheine aber dafür alle Klassen - private, militärische, dienstliche und darf/kann deshalb alles fahren, was Räder oder Ketten hat.

Ausländische Führerscheine habe ich, mangels Bedarf, nicht aber in vielen Ländern kann/könnte man seinen Führerschein ja einfach umschreiben lassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Habe mehrere Klassen. Mehr bedarf es sich ja auch nicht in den meisten EU Ländern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe tatsächlich zweie, einen "normalen" mit Klasse BE, M und L und einen mit den Klassen

OMG, BVB, S04, CIA, FKK, LSD, RAF und LMAA

Bild zum Beitrag

kann man sich ganz einfach selbst machen auf http://onlinewahn.de/generator/

lg, Anna

 - (Führerschein, Verkehr, Fahrerlaubnis)