Wenn ich in Deutschland mein Führerschein mach und dann auswander muss ich in den Land dann den Führerschein wieder machen?

6 Antworten

In der EU nicht, aber außerhalb der EU kommt es aufs Land an ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, wohin du auswandern möchtest

Das ist nicht einheitlich geregelt, musst also die Bestimmungen deines Ziellandes checken.

Je nach Land musst Du ihn umschreiben lassen, ob dann eine zusätzliche Prüfung etc. nötig ist erfährst Du gewiss auf der Seite des entsprechenden Landes.

Wie immer bei Rechtsfragen:

"Es kommt darauf an,..."

Jedes Land kann selbst festlegen, welche ausländischen Führerscheine anerkannt werden.

Du musst also die gesetzlichen Regelungen deines Ziellandes prüfen.