Was bedeutet es wenn sich mein Hund auf mein Rücken legt?

5 Antworten

Kann alles und nichts bedeuten. Hier kommt es auf den Kontext und die genaue Situation an.

Mein Hund legt sich über meine Beine, Brust oder Rücken, weil sie Körperkontakt sucht. Sie ist von sich aus sehr physisch. Ist dann immer etwas so, als würde man einen Sack voller Ellenbogen kuscheln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Der Hund sucht Körperkontakt mit dir und würde sich vermutlich auch auf dich legen wenn du auf dem Rücken liegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

In der Regel ist es ein Spielverhalten. Sie tun das auch im Spiel mit anderen Hunden.

Eventuell eine Geste der Unterwerfung.

Dass er sich gerade nicht auf den Nauch legen will.

Ois kloa? ;-)