Warum legt sich mein hund auf den rücken?

9 Antworten

Ich glaube das auf dem Rücken liegen ist ein Zeichen der Unterwerfung. Der Hund hat Respekt vor dir! Außerdem möchte er bestimmt geknuddelt werden :p

Und zu dem 2.: Auch Hunde sind eifersüchtig!

Zu 1.

Er will einfach nur auf dem Bauch gekrault werden oder er fühlt sich einfach nur wohl. Wenn er (zum Beipiel als Welpe oder Junghund) Angst hätte, würde er sich auch ein bisschen auf den Bauch pinkeln, um dir zu zeigen, schau riech mal, in meinem Urin kannst du riechen dass ich noch ganz jung bin und deinen Chefstatus aktzeptiere.

Zu 2. Der Kleine ist eifersüchtig und dominant. Ich würd ihm das abgewöhnen. Du alleine sollst bestimmen, mit wem du gerade redest. Mit ihm oder dem anderen oder beiden oder keinem.

Wenn ein Hund sich auf den Rücken legt, unterwirft er sich vollständig und will vielleicht gekrault werden.

Und er andere Hund ist vielleicht ein bisserl "eifersüchtig", daß nicht er gerufen wird ;-)

einen großen ...jack russel.. wie niedlich XDD is ja nit wirklich nen großer hund ;D aber die verhalten sind relativ normal hunde sind eben auch speziell... ein jack russel von uns is z.b. total eifersüchtig und drengelt sich immer überall zwischen und will auch gekrault werden, der andere wiederrum stöhnt richtig wenn man ihn krault und is ganz ruhig und wuselt dir nich vor der nase rum. unser chihuahua is dumm und ultra neidlich XDDDD und unser großer hund liegt ständig aufm rücken...die is aber auch schon sehr alt

kann es sein das dein Hund sich unterwirft?

kenne ich von vielen Hunden da ist auch ein beschwichtigendes Wedeln dabei

wieso er das bei dir macht keine ahnung dazu kenne ich deinen Hund nicht

hast du vielleicht mal so mit ihm geschimpft das er jetzt immer angst hat wenn du ihn rufst und sich dann lieber gleich unterwirft und beschwichtigt

es kann aber auch nur sein das er sich freut das du ihn streichelst wer weiß

der kleiner Hund dominiert den andren vielleicht auch das ist meist so um zu zeigen ich bin der chef