Warum wird man diffamiert als rechts wenn man AfD/BSW wählt?

8 Antworten

Selbst wenn du selbst nicht radikal bist, ist diese Partei ein inoffizielles Auffangbecken für äußerst zweifelhafte und bösartige Gestalten, für Rassisten, für radikale und sog. "Nazis" und für andere Feinde der Demokratie, die meinen, dass der Rechtsstaat nur für andere gilt aber nicht für sie. Außerdem stellen sie sich häufig als Opfer des Rechtsstaats dar, den sie ablehnen, statt ihr assoziales Verhalten einzustellen. Dieses niveaulose Gepöbel und diverse absurde und haltlose Unterstellungen habe ich in den letzten Jahrzehnten fast nur von der AfD wahrgenommen.

Wer mit denen gemeinsame Sache macht, sollte mal die Augen öffnen, sonst braucht er sich über die Ausgrenzung nicht zu wundern. Zumal sie keine politischen Lösungen haben, die EU unterm Strich der Ast ist, auf dem wir sitzen und die DM bei allem Verständnis für Nostalgie uns genau gar nichts bringen würde außer einem riesigen Berg an Kosten.

Und wenn du Frieden auf der Welt willst, dann findest du den am wenigsten in einer Partei, aus der häufig die meiste Hetze stammt.

DonkeyShot  01.05.2024, 16:48

...BSW=rechts? Die zeichnen sich v.a. durch die Weigerung aus, die Realität zur Kenntnis zu nehmen.

PlueschTiger  02.05.2024, 07:02
@DonkeyShot

Nun ja zumindest wirtschaftlich ist deren Linie alles andere als Links und das für Leute denen die Linke scheinbar nicht mehr links genug ist.

Dreamy008  02.05.2024, 10:05
@DonkeyShot

BSW ist wirtschaftlich links, gesellschaftlich aber rechts, ist ein Sonderfall, platzieren sich selbst alles in allem leicht rechts, ob wohl sie radikale Ansichten vertreten, aber eben auf beiden Seiten

Du lebst in einer Demokratie. Diese garantiert dir, dass du deine Meinung frei vertreten darfst. Aber sie garantiert dir nicht, dass andere dem zustimmen müssen. Du gehörst einer - wenn auch recht großen - Minderheit an. Damit musst du leben können.

Vielleicht verwechselst Du Diffamation mit angebrachter Kritik, die Du nicht akzeptierst oder akzeptieren möchtest

Weil die Haltung nun mal rechts angesiedelt ist. Bis auf dein Frauenbild jedenfalls. Damit bist du aber auch insbesondere bei der AfD total verkehrt.

Frieden auf der Welt erreichst du nicht, wenn du allen zeigst, dass Kriege Erfolg haben. Das erreichst du stattdessen, wenn du Leuten wie Putin klar machst, dass sie alles verlieren, wenn sie Kriege anfangen.

Keine EU und keinen Euro kann man ja fordern. Nur warum? Mit EU und Euro geht es uns verdammt gut. Der Euro ist stabiler als es die DM jemals war.

Wo sind also deine Gründe, all das zu wollen?

Und vor allem: Wieso ist dir egal, dass die AfD Deutschland zerstören will mit Dexit und Massen-Exodus? Wiedo ist dir egal, dass die AfD uns an China und Russland verkauft? Willst du in einer Diktatur leben?

Überlege mal, was passieren würde, nach einem DEXIT!

Das wäre so ähnlich, als wenn man den Ast absägen würde, auf dem man sitzt.