Warum schmeckt Soja Milch so eklig

5 Antworten

Weil Du Dir beim Trinken schon vorher vorstellst, dass es wie Milch schmecken muss und da es aber anders schmeckt denkt Dein Gehirn "iiiieeehhh das ist ja gar keine Milch". Ist genauso wenn Du Dir vorstellst Du isst gleich ein Stück Schokokuchen und jemand stopft Dir eine Frikadelle in den Mund. Sojamilch schmeckt eher nussig oder nach Kokos finde ich, aber man darf sich dabei einfach nicht vorstellen, dass es wie echte Milch sein soll. Kannst ja auch einen Shake draus machen mit pürierten Früchten.....

a) Geschmäcker sind verschieden b) Soja Milch ist nunmal keine Milch, wie man sie gemeinhin kennt und geschmacklich erwartet c) Wer trinkt sowas überhaupt? ^^ Nimm lieber MinusL, wenn du ne Lecithin-Allergie hast

Theresassweet13
Fragesteller

jemand der eine allergie gegen milchprodukte hat wie ich

Tut es doch nicht :)

Ist Geschmackssache. Ich liebe Milch, aber ich mag auch Soja-Milch oder Reismilch. Aber, es gibt doch auch laktosefreie "normale" Milch? Ich weiss nicht, wie die schmeckt und wie teuer die ist, aber erkundige dich mal...

trink mal zum vergleich kuhmilch, dann wirst du den geschmack der sojamilch lieben lernen. ansonsten lässt sich der durst auch sehr gut und sehr gesund mit wasser löschen.

Theresassweet13
Fragesteller

TJA ich darf keine normale milch trinken!

Soja-Milch schmeckt für "dich" eklig. Ein anderer würde sagen "Mmmmh...sehr lecker". Du kannst doch daraus keine wissenschaftliche Studie machen, was eklig ist und was nicht.