Warum muß sich die EU um Mittelostflüchtlinge kümmern?

1 Antwort

Warum muß sich die EU um Mittelostflüchtlinge kümmern?

Weil wir keine andere Wahl haben. Entweder müssen wir uns darum kümmern, dass sie gar nicht erst zu uns gelangen oder wir müssen uns darum kümmern mit denen die kommen irgendwie umzugehen. Alles kostet in jedem Fall Zeit, Geld und bindet Personal.

Der Korruption ist wieder mal Tür und Tor geöffnet. Sind da Sicherungen eingebaut? Ich glaube nicht.

Glauben heißt ja bekanntlich nicht Wissen. Informiere dich doch erstmal bevor du dich womöglich grundlos empörst.

Ich nehme an, dass gewisse Bedingungen an die Auszahlung geknüpft sind, damit das Geld zu möglichst hohen Anteil da ankommt wo es ankommen soll. Sicherlich wird ein Teil aber auch irgendwo versickern.

W18J66
Fragesteller

Du "nimmst an". Das heißt du weißt auch nichts. Ich hatte gehofft hier Aufklärung zu erhalten

Callidus89  02.05.2024, 14:20
@W18J66

Achso. Klang für mich eher danach, dass du dir öffentlich den Frust von der Seele reden wolltest.

Was genau vereinbart wird, kann man zum jetzigen Zeitpunkt auch noch gar nicht wissen, da es ja im Moment erst noch verhandelt wird.