Wird es wieder Zeiten geben in denen Deutschland wieder faschistisch wird?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 21%
Kompliziert 5%

5 Antworten

Kompliziert

Wenn eine extreme Partei an die Macht kommt, dann ja. Wie z.B. zurzeit die AfD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere und informiere mich über Politik.
Nein

Es gibt genügend Mensch in Deutschland, die aufrechte Demokraten sind und diese Demokratie auch verteidigen werden.

Aber es gibt viel zu viele, die mit faschistoiden Methoden Denk- und Sprechverbote sowie eine Umerziehung mit einem woken Neusprech durchsetzen wollen. Demokratie ist anstrengend und kann nerven, wenn jeder Idiot sagen kann was er will. Aber das muss Demokratie aushalten, aber dazu sind einige derzeit kaum in der Lage. Mangels sachlicher Argumente werden andere Meinungen verunglimpft, als Verschwörungstheorie oder Klimaleugner lächerlich gemacht etc. Aber das Gute an unserer Informationsgesellschaft ist, dass alle solche Lügen kurze Beine haben und die Wahrheit nicht verschwiegen werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Nein

Nein, mit absoluter Sicherheit nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

nach aktuellem Trend geht es bei den Wählern in diese Richtung

Nein

nur die AfD ist Faschistisch, aber die Nazis werden keine absolute Mehrheit erlangen und zusammen arbeitet mit dem pack auch niemand