Warum gehen so viele Leute nicht ans Handy?

13 Antworten

Weil ich nicht gestört werden will.

Es gab Zeiten,da bin ich jeden Tag mehrfach drangegangen. Da ich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe

Und es im übrigen auch oft zu Telefon Streichen kam,habe ich die Abnahme des Handys eingestellt und ich bin nicht bereit meine Handlung zu überdenken.

Ihr hattet die Chance, sogar mehrere Chancen über Jahre hinweg. Jetzt ist mir der Geduldsfaden entgültig geplatzt.

Ich werde keine Anrufe mehr annehmen. Zum Glück habe ich mittlerweile den Vorteil eine Begründung vorzuweisen, weshalb ich nicht ans Handy gehe: Meine Nummer wird gesperrt,da ich kein Guthaben aufgeladen habe. Somit kann ich weder anrufen noch kann ich Anrufe entgegen nehmen

Und das ist auch gut so. Nerven könnt ihr jemanden anderen,der sich die Zeit nimmt für euch.

Meine Zeit ist zu kostbar,um mich deswegen rummzustreiten. Ich möchte mich einmal in meinem Leben entspannen und nichts mehr mit euch zu tun haben.

Menschen= Probleme

Ich werde euch nicht mehr Ernst nehmen. Ende der Diskussion

Könnt euch gerne beschweren,es juckt mich einfach nicht mehr.

Ich bin auch nicht mehr kompromissbereit,der Zug ist schon lange abgefahren.

Denkt über euer Verhalten nach und ruft gefälligst an,wenn es lebensnotwendig ist und nicht wegen jeder Kleinigkeit.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Dann noch mit der Argumentation zu kommen dass das Handy nicht umsonst erfunden wurde empfinde ich als ziemlich Frech und Asozial.

Es hätte niemals Handys geben dürfen,weil ihr damit nicht umgehen könnt. Damit meine ich nicht nur das Telefonieren, sondern auch was Handy im Straßenverkehr angeht.

Ihr guckt nicht einmal auf die Straße und wollt immer da durch,wo gar kein Platz ist. Das ist bei weitem nicht alles.

Lasst mal Sauerstoff in eure Birne.

Mir reicht es jetzt entgültig

DieStudierte
Fragesteller

Ich habe selten so viel grundlosen Hass gegen unbekannte Menschen gesehen. Wen meinst du denn bitte mit „euch/ihr“?

OEScientist  23.03.2024, 13:24

Such dir gute Freunde, dann sieht das Leben auch schöner aus ...

Muss weiter telen ... 😂

Guten Tag, DieStudierte.

Entweder man hat keine Zeit, möchte seine Ruhe haben und nicht abgezockt werden. Explizit nicht von den ganzen unwürdigen "Callcenter".

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

Ich gehe grundsätzlich nicht ans Telefon, wenn ich die Nummer nicht zuordnen kann oder unterdrückt ist. Und selbst wenn ich die Nummer kenne, gehe ich meistens nicht ran - je nach Lust und Laune xD

Wenn meine Freunde angerufen werden und ich dabei bin und es stellt sich heraus, dass es ein Betrüger ist:

1. Gehe ich ran

2. Höre kurz zu (was ist das)

3. Stelle mich vor mit einem anderen Namen und dass ich bei der Bundesnetzagentur arbeite und wie ich helfen kann.

4. Aufgelegt

5. Nummer bei der Bundesnetzagentur melden

Dauer: 5 min + Lacher

Warum sollte ich bei einer fremden Nummer abheben? Ich habe keine Lust auf sinnlose Telefonumfragen oder andere Betrugsversuche und hab meine handy eigentlich fast immer auf lautlos.

DieStudierte
Fragesteller

Ok, also hast du keinen vernünftigen Grund. Danke für deine Antwort.

XXsadXX  22.03.2024, 17:08
@DieStudierte

Was heißt keinen vernünftigen Grund? Ich habe keine Lust auf irgendwelche sinnlosen Telefonumfragen oder sonstigen Blödsinn. Ich habe mein Handy hauptsächlich zum schreiben oder für Notfälle.

DieStudierte
Fragesteller
@XXsadXX

Ja, das ist kein vernünftiger Grund. Man kauft sich ja auch kein Auto, um darin nur Popcorn zu essen. Normalerweise fährt man damit. So wie man ein Handy zum telefonieren benutzt.

XXsadXX  22.03.2024, 17:12
@DieStudierte

Ich benutze mein Handy zum Telefonieren wenn ich wen anrufen will oder mich jemand anruft. Du tust so als wäre ein Handy nur zum Telefonieren da. Ich wüsste keinen sinnvollen Grund um bei unbekannten Nummern abzuheben.

DieStudierte
Fragesteller
@XXsadXX

Selbstverständlich gehe ich bei jedem Anruf mit deaktivierter CLIR ans Telefon. Wieso? Weil irgend jemand mit mir persönlich sprechen möchte :) Warum auch sonst?

XXsadXX  22.03.2024, 17:21
@DieStudierte

Und dir ist es egal, wenn du mit einem Betrüger oder sinnlosen Umfragen deine Zeit verschwendet hast?

DieStudierte
Fragesteller
@XXsadXX

Das ist mir selbstverständlich noch nie passiert, obwohl meine Nummer seit 1997 offiziell im Telefonbuch steht :) Scheinbar machen die Kiddys, denen sowas passiert, irgend etwas grundlegend falsch.

XXsadXX  22.03.2024, 17:23
@DieStudierte

Ich bin kein Kind. Meine Telefonnummer steht weder iwo öffentlich noch gebe ich sie wo an, wo es nicht nötig ist. Ich hatte schon alle möglichen Anrufe aus Afrika, Telefonanrufe und auch einen bezrugsversuch über sms

DieStudierte
Fragesteller
@XXsadXX

Weil mir sowas natürlich nicht passiert – dir aber ganz offensichtlich schon. Ist doch ganz eindeutig, woher ich das also weiß.

XXsadXX  22.03.2024, 17:28
@DieStudierte

So ein Schwachsinn. Informiere dich mal genau, wie die an Nummern kommen. Das ist eine Behauptung ohne sinnvolle Begründung. Falls du studiert hast solltest du wissen,wie wichtig Begründungen sind.

DieStudierte
Fragesteller
@XXsadXX

Die Begründung hast du doch selbst geliefert: dir passiert so etwas. Mir passiert so etwas nicht. Was ist denn daran bitte schwachsinnig?

XXsadXX  22.03.2024, 17:31
@DieStudierte

Weil ich selbst genau weiß, wo ich meine Nummer angegeben habe und wem. Und automatisch davon ausgehen, dass jemand etwas falsch gemacht hat ist auch reiner Unsinn. Du hattest bis jetzt einfach nur Glück und hast anscheinend ein Problem andere Meinungen zu akzeptieren.

DieStudierte
Fragesteller
@XXsadXX

Naja, 2024-1997=27 Jahre + die Tatsache, dass meine Nummer seither sowohl im Telefonbuch steht, als auch überall im Netz zu finden ist. Wenn du das wirklich als Glück bezeichnest, beenden wir die Unterhaltung lieber, denn dann wird es wirklich schwachsinnig :)

XXsadXX  22.03.2024, 17:34
@DieStudierte

Informiere dich doch mal wie Betrüger das mit den Nummern machen. Und halten doch nicht für schlauer als andere.

DieStudierte
Fragesteller
@XXsadXX

Das weiß ich, da muss ich mich nicht informieren. Schließlich bin ich seit 2008 führendes Mitglied einer Anti-Scam-Bewegung :) Wie schon gesagt, mir kann sowas nicht passieren.