Sollte man verletzte Insekten aus ethische Gründe umbringen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, das sollte man tun 53%
Andere Antwort 47%

4 Antworten

Andere Antwort

Die meisten Leute bringen auch völlig unverletzte Insekten um; einfach nur weil diese sich in die Wohnung verirren. Die Ethik sowie das Leben sind diesen Personen dabei komplett egal.

Gerade etwa eine Spinne leidet immens, bevor sie stirbt, wenn sie beispielsweise mit dem Staubsauger weggesaugt wird - Nein, eine Spinne krabbelt nicht wieder aus dem Staubsauger heraus, weil sie das nämlich nicht überlebt! Und das nur weil sie aussieht, wie sie nun mal aussieht.

Verletzte bzw. sterbende Insekten erlöse ich ebenfalls. Ich zerquetsche sie aber nicht, sondern sie enden als Nährstoffquelle für meine fleischfressenden Pflanzen. So sterben sie zumindest nicht umsonst.

EDIT:

Warum zerquetscht du sie vorher nicht und gibst sie dann der fleischfressenden Pflanze?

Weil die Fangblätter auf bereits Totes nicht reagieren.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Heide; Interesse an Paganismus, alternat. Glaubensformen
Reddington98
Fragesteller

Warum zerquetscht du sie vorher nicht und gibst sie dann der fleischfressenden Pflanze?

Andere Antwort

Ich maße mir weder an auch nur ansatzweise die verletzten zu finden noch zu erkennen, ob es wirklich letal ist bzw. wer darauf wieder angewiesen wäre...

...den hinkenden Käfer zertrete ich, aber die Ameise, die den gefangen hätte, verhungert dann?...

Andere Antwort

Wozu? Man hat keine ethische Verpflichtungen gegenüber Insekten. Darüberhinaus kann es auch sein das es sich von der Verletzung erholt. Wenn nicht, können dann zumindest Tiere oder andere Insekten einen Leckerbissen haben.

Andere Antwort

Wenn es jetzt, um Menschen geht, würden die meisten komplett anders antworten. 🤔

Vennesla  30.04.2024, 07:45

Ich bin für die Sterbehilfe für schwer Kranke und unheilbaren Menschen die nur noch leiden.