Darf ich ein Insekt töten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Dafst sie killen wenn sie nerven! 44%
Leben zerstören ist falsch 44%
Andere Meinung 11%

3 Antworten

Leben zerstören ist falsch

Albert Schweitzer sagte, dass Ethik die ins grenzenlose gesteigerte Verantwortung ist, gegenüber allem was lebt. Er selbst hat stets versucht zu vermeiden Tiere zu töten, dazu gehören auch Insekten. Auf der anderen Seite ist es im praktischen Leben nicht immer vermeidbar, Insekten zu töten. Allerdings sollte man es nicht vorsätzlich machen.

Leben zerstören ist falsch

Auch wenn mich die Spinne oder Fliege nervt und ekelt, nehme ich trotzdem ein Glas und ein Blatt.

Aladin86
Fragesteller

Das mache ich immer bei Spinnen! Ich probiere so wenig Tiere wie möglich zu töten!

Nicht lange nachdenken, einfach draufhauen und fertig!