Sind newtonmeter wie schnell die drehzahl von Motorrad nach oben geht?

3 Antworten

Ein Newtonmeter ist die Kraft, die nötig ist, um an einem Hebel von einem Meter Länge einen Druck von einem Newton (ca. 119 Gramm) auszuüben.

Etwas anschulicher: Die Newtonmeter sind die Kraft, die zum Beschleunigen zur Verfügung steht.

Nein das ist die Kraft die bei einer Umdrehung freigesetzt wird.

Stark vereinfacht, ja.

nobodyathome  01.05.2024, 20:37

Nein nicht mal Ansatzweise

Kaen011  01.05.2024, 20:39
@nobodyathome

Natürlich, je mehr Kraft zum Drehen vorhanden ist umso schneller kann bei gleicher Motorleistung beschleunigt werden.

Aber du kannst gerne selbst eine Antwort hier verfassen