Motorradtank undicht?

4 Antworten

Wir wissen zwar, dass das Motorrad von einem Freund ist aber wir wissen nicht, um welches Bike es sich handelt.....

Sonst hätte man mal nachschauen und einen Link zu einem Tank schicken können, denn eine Reparatur wird nicht möglich sein....

Wenn ein Tank von innen nur flugrostig ist, weil man ihn vor dem Winter nicht ganz gefüllt hatte, dann kann man den Flugrost nicht nur leicht entfernen, sondern könnte den Tank von innen auch versiegeln..

Wenn bereits Löcher in den Tank gerostet sind, wird das benachbarte Blech auch schon "papierdünn" sein.

So bleibt als Option nur den Tank gegen einen neuen oder guterhaltenen gebrauchten auszutauschen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Den muss man austauschen (lassen). Flicken würde ich nicht probieren.

Da hilft eigentlich nur ein neuer Tank , eventuell findest du nen gebrauchten der was taugt . Wenn du Glück hast sogar in der Farbe deines Motorrades.

Woher ich das weiß:Hobby – Wenn einer eine Reise tut , dann kann er was erzählen

Neuer Tank, oder mit extrem viel Aufwand (und Ahnung) reparieren.