Kunst LK?

3 Antworten

Hatte ich selbst damals: ich fand es super.

  • Der Stoff / Theorie hat mich interessiert (Kunstgeschichte / Architektur)
  • praktisch / künstlerisch bin ich zwar kein Michelangelo, aber es war tierisch interessant, die verschiedenen Arbeitstechniken kennenzulernen und anzuwenden (Malerei, Ton, Zeichnung, Bildhauerei). Wir haben auch so Neigungsgruppen gemacht wie Technisches Zeichnen, Weberei - habe ich mitgenommen.

Zusammengefasst: ich fand es interessant, aber wenn dir die theoretischen und praktischen Aspekte nichts geben, dann solltest du lieber verzichten. Ich finde, das ist so ähnlich wie mit Musik (aber damit kann ich wieder nichts anfangen).

Nur dann, wenn Du wirklich eine deutliche künstlerische Begabung hast. Wenn man - wie ich damals - zwar interessiert aber völlig unbegabt ist, kann das zu einer Quälerei werden.

Wenn du später was in Richtung Kunst machen willst, wäre es wohl sinnvoll.