Kann man einen Laptop durch abstellen laden?

5 Antworten

Prinzipiell geht das, aber was dann? Irgendwann musst du ihn wieder hochheben und dann benötigst du wieder Energie. Dabei jeder Energieumwandlung Verluste entstehen, ist das keine sinnvolle Idee.

Ja könnte aber erstens ist das sehr wenig und zweitens müsste man eine Technik dafür entwickeln die durch guter lassen angetrieben wird

nur wenn das Absenken einen Generator antreibt, der Ladestrom erzeugt, sonst geht die Lageenergie in andere Energieformen, zB wenn man den Laptop aus dem Fenster fallen lässt.

Die Energie die du erhalten möchtest ist eine andere Energie als die, die du für dein Laptop brauchst.

Also nein das funktioniert natürlich nicht.

Ja - aber ...

Du musst dazu die potenzielle Energie erstmal umwandeln können. Da benötigst du also erstmal einen Generator und eine Art Aufzug, der bei seiner Abwärtsbewegung den Generator antreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit meiner Kindheit repariere ich Technik.