Ist man „unnormal“ , wenn man ein starkes Verlangen nach Zärtlichkeit hat?

4 Antworten

Hallöchen

Unnormal ist das nicht , wenn Man(n) sich nach Zärtlichkeiten und Berührungen sehnt ....das braucht doch jedes Wesen !

W e r behauptet , das D U nicht normal bist , der ist in meinen Augen eher derjenige ,

der ohne Gefühle leben kann . Solche Menschen gibt es

Wenn in einer Partnerschaft Nähe und alles , was einen glücklich macht fehlt , wenn

also nur ein Part alles ablehnt, und dem Anderen n i c h t s fehlt , wird man an

dessen Seite mit der Zeit verkümmern . Ich spreche aus Erfahrung denn man kann Zwei - sam auch sehr einsam sein . Ich hatte so eine Partnerschaft , in dem I C H

das alles vermisste . Es gibt nichts Schlimmeres , als wenn man förmlich nach Zärtlichkeiten betteln muss....

Ich finde das unglaublich traurig .

Meist ist irgendwann die Trennung ein unausweichliches M U S S

Ich kannte auch schon Beziehungen , wo man fremd gegangen ist , und sich das

alles, was man vermisste , woanders holte

Das ist aber der falsche Weg , denn das ändert nichts an der Tatsache , das da

ein Partner im privaten Leben ist , der einem das nicht geben will

Und am Ende ist dann auch das schlechte Gewissen

LG. Angel

Ich87309  16.05.2024, 12:20

Das tut mir echt leid für Dich. Trennung ist in solchen Fällen unausweichlich.

Natürlich verstehe ich auch, dass Du Dir die Zärtlichkeiten von woanders holst. Die Trennung sollte aber vorher stattfinden. Dann hast Du auch keine Schuldgefühle.

Für Dich wünsche ich, dass Du den richtigen Mann findest und glücklich bist.

Angel1112  16.05.2024, 12:25
@Ich87309

Den richtigen Mann habe ich ,- das betrifft mich auch nicht ....

Ich war früher in einer solchen Partnerschaft

Es geht hier um den Fragesteller

Also es hat nichts mit meiner Person zu tun

Danke Dir trotzdem ...

Mir tut jeder Mensch leid , der das durchstehen muss

LG Angel

Ich87309  16.05.2024, 12:44
@Angel1112

Ja stimmt, ich hab mir eben nochmal Deine Antwort durchgelesen und festgestellt, dass Du von zwei unterschiedlichen Situationen sprichst. Einmal Deine eigenen Erfahrungen und Deine passiven Erkenntnisse. Da hab ich beides in einem Topf geschmissen.

Zum Fragesteller, weiß ich nicht, wie viel das richtige Maß an Zärtlichkeiten ist. Es hört sich für mich an, dass es schon ein überaus großes Bedürfnis danach ist. Aber da fehlt es mir auch selbst an Erfahrung.

Gern geschehen. Viele liebe Grüße zurück 🤗

Angel1112  16.05.2024, 14:01
@Ich87309

Danke für Dein positives Feedback

Es geht hier wohl um fehlende Zärtlichkeiten , die der Fragesteller nicht bekommt In vielen Partnerschaften fehlt meist etwas ,- ich kenne einige Ehen , die nur noch auf dem Papier bestehen . Und das war auch lange Zeit bei mir der Fall

Aber wie gesagt ,- alles aus meiner Vergangenheit

Ich weiss jetzt aber , wie es sich anfühlt, wenn man glücklich ist

🐞LG. Angel

SerenSaethu  16.05.2024, 16:14
@Angel1112

Wunderbare Antwort, liebe Angel, und genauo "wunderbar" ist, dass Du glücklich bist und alle Liebe leben kannst, die Deiner Seelenwärme entspricht. 😘🙏🧡

Ich87309  16.05.2024, 19:40
@Angel1112

Gern geschehen.

Für mich hört es sich an, dass er selbst zuviel verlangt. Er spricht ja sogar schon davon, dass er das Verlangen abstellen will. Und er selbst glaubt auch, dass es schon nicht mehr normal sei. Ob er jetzt zu wenig (bzw nichts) bekommt oder zuviel verlangt, weiß ich nicht. Fakt ist, ihm fehlt etwas.

Vielleicht sollte er sich eine Partnerin suchen, die seinen Bedürfnissen gerecht werden kann.

Angel1112  16.05.2024, 22:39
@Ich87309

Natürlich stimmt das , aber manchmal sind Menschen auch in einer Lebenssituation , wo es auch noch um eine Ehe geht , oder auch , wenn gemeinsame Kinder vorhanden sind . Nicht zu vergessen ...Eigentum , was man dann miteinander hat, und wo noch Schulden zu begleichen sind

Viele Menschen leben einfach nur nebeneinander her , um hinterher nicht verschuldet zu sein , bei einer Trennung ...Eine traurige Bilanz , aber leider in vielen Fällen so

Angel1112  16.05.2024, 22:40
@SerenSaethu

Hallo , liebe Seele ...Oh ja .. das ist ein grosses Geschenk

Und nicht selbstverständlich

Wir Beide wissen das ja auch ....💝💝💝💝

Ich87309  16.05.2024, 22:42
@Angel1112

Ja, das klingt furchtbar. Haben meine Eltern auch so gemacht. Mittlerweile habe ich alle Kontakte zu meiner Familie abgebrochen, weil das viele Hintergründe hat.

Angel1112  16.05.2024, 23:06
@Ich87309

OH ...das tut mir aber auch mega leid für Dich

Manchmal muss man sich auch selbst schützen , und dann ist es besser , das man sich von Menschen trennt , die einem nicht gut tun....

Ich wünsche Dir , das Du im realen Leben aber auf gute Leute triffst

LG Angel

Ich87309  16.05.2024, 23:26
@Angel1112

Dankeschön für Dein Mitgefühl.

Naja, sagen wir es mal so: Ich arbeite dran und bin in Behandlung.

LG zurück

Angel1112  16.05.2024, 23:34
@Ich87309

Immer daran denken ...irgendwo ist Licht am Ende des Tunnels

👍👍👍👍👍Ich habe auch nie aufgegeben ,- egal , was mir so an schlimmen Dingen widerfahren ist !!!

Alles Liebe für Dich 👍👍👍👍🐞🍀

Angel1112  16.05.2024, 23:37
@Ich87309

👍👍👍👍👍💐💐💐💐💐💝💝💝💝

Angel1112  17.05.2024, 14:02

Lieben Dank für das Sternchen *

Schön, das ich Dir mit meiner Antwort helfen konnte...LG. Angel

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, Yoinx, dieses starke Verlangen nach Liebe, nach Zärtlichkeit und Nähe kennen wir alle mehr oder minder. Wenn ich mal offen sein darf = ich würde das gar nicht loswerden wollen (!) = ich würde zusehen, dass dieses Bedürfnis gestillt wird. Mit 100 %iger Garantie wird es eine Dame geben, die identisch die gleichen Bedürfnisse hat. Es tut gut, jemanden um sich zu haben, der die Liebe lebt, der weiß, wie man unter anderem auch mit einer Weltuntergangsstimmung umzugehen hat. Heute ist Weltuntergang angesagt? Okay. Machen wir. Dann haben wir morgen wenigstens etwas Schönes auf dem Programm = wir bauen die Welt wieder auf. Ganz nach unserem Geschmack.

Höhen und Tiefen gibt es überall, aber in einer liebevollen Partnerschaft meistert man nahezu alles. Die Liebe will gelebt werden. Ich kann hier Angel nur zustimmen = manchmal dauert es ein wenig, bis man eine herzerwärmende Liebe gefunden hat, aber das Offensein dafür, das lohnt alle Male.

Angel1112  16.05.2024, 23:10

Die L💝I💝E💝B💝E💝ist das grösste Geschenk überhaupt

Ein Juwel , das aber leider nicht allen Menschen vergönnt ist

Die , die lieben , und nicht geliebt werden ....auch in einer Partnerschaft

Wenn 1 Part verkümmert...

Sehr schöne , und empathische Antwort , du liebe Seele

Deine Angel 💝😘👍⭐

Ich bin m37 und hatte noch nie eine Beziehung. Zärtlichkeiten sind für mich sehr selten aber was ganz Besonderes.

Ich finde es okay, wenn es Deine Lieblingsbeschäftigung ist. Allerdings scheint es bei Dir schon so eine Art Sucht zu sein?. Wenn es Dich glücklich macht, verstehe ich nicht, warum Du es nicht mehr willst.

Vielleicht ist es auch eine Art von Aufmerksamkeit-Defizit. Keine Ahnung. Aber was hältst Du davon, wenn Du mal zum Therapeuten gehst, der Dir eine Diagnose gibt und Dir dann dabei helfen kann?.

Ich weiß auch nicht, wie es um Deine Selbstliebe und Dein Selbstwertgefühl steht.

Angel1112  16.05.2024, 12:09

Es kann aber durchaus sein , das e r das z.B. in einer Partnerschaft nicht bekommt

Solche Fälle gibt es leider sehr oft

Find da nix unnorm dran ich könnt auch stdlang küssen