Hund bestellt ohne Ende und ohne einen wirklichen Grund?

User220808  17.04.2021, 20:47

Was ist es für eine Rasse ?

Hotdogssi
Fragesteller

Er ist ein totaler Mischling, aber hat definitiv was vom Schnauzer. Sonst weiß ich nicht.

9 Antworten

Da würd ich aber ganz schnell alle Kreditkarten wegsperren und dafür sorgen das der Hund nichts mehr bestellen kann :) Hunde und LKWs sind unter Umständen recht teuer.

Spaß beiseite: Ein Hund bellt nicht ohne Grund

Ein Hund macht das wozu er erzogen wurde und was in seinen rasseeigenen Genen steckt.

Hundeschule sollte defintiv sein. Dort lernt nicht nur der Hund sondern auch der Mensch. Beide lernen miteinander umzugehen.

Nur weil irgendein Hund aus dem Freundeskreis einen ähnlichen Charakter hat heißt das nicht direkt das dein Hund ganz genauso sein wird wie diese andere Hund.

  • Situationen analysieren
  • Angst / Frust / Langeweile sind die häufigsten Ursachen für übermäßiges Bellen
  • Alles was die Aufregung des Hundes verstärkt
  • da gilt es ruhig zu bleiben und üben , üben und nochmals üben und nicht aufgeben bei Rückschlägen
  • sich selbst hinterfragen: Was mache ich in der jeweiligen Situation falsch usw !
  • du musst dem Hund vermitteln, das er sich an dir orientieren kann und du musst lernen ihm Sicherheit zu vermitteln
  • Stückchenweise jede Situation einzeln trainieren bis es soweit sitzt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

nach deiner Beschreibung klingt dein Hund völlig haltlos, unerzogen und überfordert mit sich und seiner Umwelt. Ein Hund der auf jeden Bewegungsreiz mit Eskalation reagiert muss derartig gestresst sein, dass der Hund wahrscheinlich gar nicht anders kann, als bei jedem Reiz an die Decke zu gehen. Wenn der Hund nicht alleine bleiben kann, hilft es auch nicht den einfach immer wieder alleine zu lassen und zu hoffen daß er nicht hört....das ist ja nicht sein Problem.

Da wird euch auch keine Hundeschule helfen, da braucht ihr jemanden der zu euch nach Hause kommt und euch den Umgang mit Hunden erklärt und euch dann einen vernünftigen Trainingsplan erstellt.

Ich würde mich in einem großem Hundeforum anmelden und dort nach Trainerempfehlungen in deinem PLZ Bereich fragen.

Erzogen heißt nicht dass der Hund Sitz, Platz und Pfote kann. Erzogen heißt, dass der Hund sich in seinem Lebensumfeld so verhalten kann, dass weder er gestresst ist noch das andere Menschen durch ihn belästigt/eingeschränkt werden.

Hotdogssi
Fragesteller

Kennst du vielleicht ein empfehlenswertes Forum?

Hi,

Ich erspar mir mal die holen Kommies zu lesen und dein riesen Text auch da mir die ersten 2 Sätze schon sagen wer du bist.

1.Holt man sich erst Info Bevor ein Hund ins Haus soll

2.es ist ein Lebewesen das Erziehung und Führung benötigt,Konsequenz gehört auch dazu.

3.Erkunde dich in deiner Umgebung bitte ob in deinem Umfeld ein Hundeplatz ist.

4.Solltet ihr nichts finden,

empfehle ich euch zu einer Katze,die haben ihr eigenen Kopf als Hundbesitzer seid ihr ungeeignet.

PS:ich finde,

Immer wieder das gleiche,ich hab ein Hund und null durchblick,

Der Hund hat Angst und will sich vor allem Gefahren verteidigen . Vielleicht hilft ein Training in der Hundeschule

User220808  17.04.2021, 20:49

Ich glaube das das aber schon ganz bisschen zu spät ist oder ?