Hündin - seltsames Verhalten - läufig

4 Antworten

Das wird wohl von der Läufigkeit kommen. gerade eine Hündin kann da sehr zickig werden. .Wenn sie kastriert wird , wird sie ruhiger werden. gerade eine Läufigkeit ist purer Stress für sie. Außerdem wird dadurch das Risiko an Gesäuge-und Gebärmutterkrebs zu erkranken dratisch gesenkt. Mal abgesehen von einer Scheinschwangerschaft, die auch noch auftreten kann.

da fällt mir noch eine situation ein: gestern kam unser paketdienst, bei uns kommt immer der gleiche mann. er war jetzt schon länger nicht mehr da. unsere hündin hat ihn immer angebellt, das war normal, ist aber nie zu ihm gegangen.- gestern als ich die tür aufmachte, hat sie gebellt und richtig einschüchternd geknurrt. der postler war richtig schockiert.- er kennt unsere hündin ja und er fürchtet sich normal vor hunden, aber bei unserem hat er sich dran gewöhnt, dass sie bellt und er hat auch gewusst, dass sie eh nicht zu ihm hingeht. aber gestern hat sie richtig die zähne gezeigt.

was für eine Rasse? Groß oder klein?

Promising
Fragesteller

beagle.nicht so groß ;)

guterwolf  08.09.2011, 13:06
@Promising

du hättest von Anfang an darauf achten müssen, dass du das anbellen unterbindest. Während der Läufigkeit sind manche Hunde ein bisschen zickig, aber hier ist es anscheinend so, dass dein Hund sehr unsicher ist, warum auch immer.

Mit 2 Jahren ist auch ein Beagle erwachsen und der Charakter ändert sich.

Was machst du denn wenn sie die Leute oder den Postmann anbellt?

Kümmer du dich mal um Fremde Leute und Hunde und lass das nicht den Hund machen. Er fühlt sich verantwortlich und das solltest du ändern!