Hund wurfphase?

2 Antworten

Eine läufige Hündin denkt nicht, sie wäre trächtig, sondern sie ist interessiert an der Paarung mit einem Rüden.

In der Scheinträchtigkeit ist das jedoch normal. Die Hormone mindern den Appetit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Das ist bei Scheinträchtigkeit normal. Der hohe Hormonspiegel führt dazu. Wenn Sie häufiger Scheinträchtig ist, kann man das mit einem Medikament, einem sogenannten Prolaktinhemmer behandeln. Das verkürzt die Phase und verhindert das Anschwellen der Milchdrüsen, was die Wahrscheinlichkeit von Brustkrebs reduziert. Lasst euch da am besten vom Tierarzt beraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.