Habt ihr auch bestimmte Schuhe beim Auto fahren?

8 Antworten

Der erste Satz liest sich total wir. Ich wüsste nicht, wo es hier bzgl. Van oder Nicht-Van einen Unterschied geben sollte. Bin z. B. jahrelang den Van Renault Scenic I meiner Eltern gefahren, kein Problem.

Fahre mit fast allen Schuhen, wobei ich

  • generell keine Schuhe mag die hinten offen sind
  • mit dünner Sohle das schon wehtut beim kräftigen Treten in die Pedale (z. B Hausschuhe)
  • ungern mit Schnittschutz-Schuhen fahre, weil die IMHO zu breit sind, sodass es mit den Pedalen eher Probleme gibt

notting

Woher ich das weiß:Hobby
edgar1279  02.05.2024, 12:24

Ich dachte auch erst, dass mit Van ein Transporter gemeint sind. Ich hab gegoogelt und Vans sind tatsächlich auch Schuhe.

notting  02.05.2024, 12:25
@edgar1279

Danke, scheint tatsächlich ein Schuhhersteller zu sein. Aber einen Schuhhersteller zu nennen, macht in diesem Kontext IMHO keinen Sinn.

notting

MyNameIsMike
Fragesteller
@notting

Naja, ich habe viele Schuhmarken getestet aber die Vans fühlen sich für mich am besten an. Deswegen hab ich sie genannt 😅

Das Schuhwerk ist mir beim Fahren glücklicherweise recht egal. Kürzere Strecken um die 20-30Km fahre ich auch mal mit Skischuhe (Tourenskischuhe) wenn es notwendig ist und fühle mich dadurch auch nicht eingeschränkt.

Ich habe ein paar Schuhe die haben eine steife Sohle. Damit kann ich fahren, mache es aber ungern da das Gefühl etwas fehlt. Aber ansonsten alle Schuhe

Ich fahre mit allen Schuhen oder Stiefeln und habe kein Problem damit.

Aber kein Problem zu haben, bedeutet ja nicht, dass das bequem ist und deshalb ziehe ich leichte, bequeme Schuhe an, wenn ich mal weite Strecken fahren muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Nein, ich habe keine bestimmten Schuhe. Allerdings fahre ich nicht mit hinten offenen Sandalen, da mir damit der Halt fehlt und sehr ungern mit hochhackigen Schuhen.