Haargel für Hunde?

4 Antworten

Könnte ich mir vorstellen dass es sowas gibt. Aber genau wie Fellfärbemittel dass für Hunde geeignet sein soll, sollte man es natürlich nicht machen.
Die bearbeitung des Felles kann zu Schäden an Haut und Fell führen, selbst dass was für Tiere geeignet sein soll, kann Schäden verursachen, mit pech eine Allergische Reaktion oder chronische Schäden. Selbst zu viel Waschen, nur mit Wasser kann Haut und Fell reizen, bei Chemie natürlich erst recht.
Zudem leckt sich der Hund und würde die gesammte Chemie (Haargel) auch in den Kreislauf bekommen was zu Vergiftungserscheinungen führen könnte.
Da es aber für jeden Schwachsinn etwas gibt, würde ich es daher nicht ausschließen.
Und für Menschen gemachte Produkte sind nicht für Hunde oder andere Tiere geeignet, da sie nicht auf die Haut der Tiere, sondern auf unsere abgestimmt sind und viel zu stark sind, daher nimmt man auch kein normales Shampoo, sondern Hundeshampoo, wenn überhaupt.

Bitte kein Haargel im Hundefell. Wenn deinem Hund Fell in den Augen hängen kürze das Fell oder mach eine Spange oder ein Zopfgummi rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nein, das gibt es zum Glück nicht. Auf Hunde packt man kein Haargel. Das ist absolute Vermenschlichung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen