Grillparty Köstlichkeiten?

8 Antworten

Krautsalat passt immer. Notfalls kann man den auch fertig kaufen.

Tsatsiki passt ebenfalls zu einer Grillfeier. Und ist dazu recht schnell auch in größeren Mengen zubereitet.

Gurkensalat normal ist natürlich auch eine Alternative und kommt bei der Hitze bestimmt gut an.

Für den Grill bieten sich, neben Fleisch, auch Maiskolben an. Wenn du vorgekochte kaufst, hast du wenig Arbeit damit. Pur mit Butter oder in einer Marinade eingelegt.

Mein absoluter Salat-Favorit beim Grillen: Brokkoli-Salat mit gerösteten Pinienkerne und Feta-Käse!

Ist ganz einfach:

  • Brokkolie in etwas gesalzenem Wasser leicht bissfest kochen und abgiessen. Kann locker direkt mit kalten Wasser abgeschreckt werden.
  • Pro Brokkoli eine kleine Handvoll Pinienkerne in der Bratpfanne ohne Öl anrösten.
  • Ein Stück Feta zerbröckeln.

Alles in eine Schüssel geben und etwas vermengen.

Sosse: Weissen Balsamico, etwas Olivenöl, etwas Salz, Pfeffer und (jaaa, ich weiss... eine Schande!) etwas Rindsbrühen-Pulver. Alles in ein Glas, ordentlich durchschütteln bis die Priese Brühe sich aufgelöst hat und drüber kippen.

  • Couscous-Salat
  • Bulgur mit Grillgemüse
  • Gemüse-Pilz-Spieße - vorher schön mariniert
  • Reife Bananen mit Schale grillen, bis diese schwarz ist - Schale der Länge nach aufschneiden und mit veganem Zaziki und/oder Currysauce rauslöffeln
  • Mein legendärer Kartoffelsalat (fränkisch)
  • Nudelsalat mal anders - z.B. mediterran (mit in Öl eingelegten getrockneten Tomaten, gebratenen Zucchini und Auberginen
  • Mariniertes Grillgemüse mit Baguette oder Ciabatta usw...

Zsaziki - ein absolutes MUSS und vor allem schnell und einfach zuzubereiten😃

Kartoffelsalat und gemischter Salat sind die Klassiker.

Evtl auch noch ein Nudelsalat, ein Gurkensalat, ein Tomatensalat oder irgendwas, auf das du sonst noch Lust hast.