Salate zum Grillen?

10 Antworten

Zsaziki. Ist zwar kein Salat, aber ich mache da immer viel Salatgurke, fein geraspelt, drunter und natürlich jede Menge Knoblauch. Das passt super zu Gegrilltem. Egal ob zum Fleisch/ Wurst oder zu gegrilltem Gemüse.

Normalerweise gar keine- es sei denn, irgendwas muß zufällig weg. Was aber unerläßlich ist; Kräuterbutter. Kartoffeln und Zwiebeln in der Glut sind aber ein Muss.

Ich mache Salate selten nach Rezept, sondern meistens nach Gefühl. Ein Blick in den Kühlschrank, ein Blick in den Gewürzschrank und ein Blick in den Vorratsschrank reichen mir, um irgendetwas zusammen zu zaubern.

ich finde auch einen einfachen Kartoffelsalat, Nudelsalat oder Gurkensalat am besten

ich bleibe gerne bei dem was ich kenne, weil ich mich darauf verlassen kann, dass es funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hüttenkäse Sommersalat

2 Portionen

400 g körniger Frischkäse mit 20% Fett

500 g Kirschtomaten, halbiert oder geviertelt

400 g Gurke, in dünne Scheiben geschnitten/gehobelt

65 g rote Zwiebel, gehackt

2 EL Dill, frisch oder TK

2 TL Sahne-Meerrettich

1 EL Olivenöl nativ extra

Saft von einer halben Limette

1/2 TL Zucker

25 g Walnüsse, grob gehackt

Salz und Pfeffer

Die Gurkenscheiben mit Salz bestreuen und in einem Sieb für etwa 20-30 Minuten abtropfen lassen.

Anschließend die kompletten Zutaten des Salates mischen, abschmecken und im Kühlschrank durchkühlen lassen. Der Sommersalat erfrischt und spendet dem Körper Flüssigkeit und Mineralstoffe, ohne jedoch zu schwer zu sein

Bild zum Beitrag

 - (Familie, kochen, Küche)