Für das erste mal in mein Leben für eine Freundin geweinte ist das psychologisch normal?

2 Antworten

Alles gut, du bist auch nur ein Mensch und Weinen ist völlig in Ordnung.

Es ist völlig normal dass jemand der dir nahe steht und dem es plötzlich schlecht geht, bei dir Emotionen auslösen also mach dir keine Gedanken auch als Mann darfst du weinen.

Natürlich ist das normal! Es wäre eher schlimm, wenn es dich kalt lassen würde. Das ist bei Menschen der Fall, die kein Mitleid haben können, weil ihnen " Spiegelneuronen" ( google mal nach, sehr interessant ) fehlen. Oft ist das bei Mördern der Fall.

Andere reagieren ganz steif, es gibt Personen, die so geschockt sind, dass sie erst mal gar nicht helfen können.