Wieso kann ich Gefühle nicht richtig ausdrücken?

Es ist nicht so das ich keine Gefühle habe sondern sie nicht richtig zeigen kann. Es kommt dann immer so unecht rüber obwohl ich mich echt so fühle.

3 Antworten

Dir sind viele schlimme Dinge vorgefallen was dich jetzt so geprägt hat zu sein Gefühl los.

Was alles dazu führen kann ist

Schule,Mobbing,Mädchen,Polizei,Familie Probleme,Freunde",Arbeit,Beziehungen,

Du hast bestimmt Freude am Leben verloren deswegen bist du so

Versuch langsam anzufangen etwas zu machen joggen dann bich lessen usw

Setze dir Ziele dann wirst du manchmal Merken langsam das es klappt und du wieder lächeln kannst

Wünsche dir alles gute

LG vibe777

Meine ganze Familie ist genauso.

Es MUSS nichts schlimmes passiert sein damit man so ist, so wie ich es gelernt habe bzw bei anderen gesehen habe, hängt das mehr mit dem vertrauen was du gegenüber anderen hast zusammen aber vor allem mit deiner Fähigkeit Empathie auszudrücken.

Es gibt viele die so sind, ich eingeschlossen... ich würde es fast als Charakterzug werten, wie als wenn jemand Introvertiert ist (hängt meist zusammen).

Aber mann kann es trainieren! Ich würde dir hierzu das Buch 'Menschen lesen' empfehlen.

Oft entwickelt man so was auch wenn man als Kind nicht viel mit anderen Kindern gespielt hat/ nicht viele Freunde hatte. So 'verpasst' man es sozusagen genau dieses zwischenmenschliche zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Komplexheit der Gesellschaft gekoppelt mit eigenen Erfahrungen und dem ein oder anderen Trauma.