Maßnahmen beim umkippen in der Schule?

3 Antworten

Also die meisten Schulen haben keine Schulsannis, die Lehrer müssen regelmäßig zur Erste hilfe Schulung.

Sinnvoll ist es in jeden Fall, einen Rettungswagen zu rufen, da bewusslosigkeit eine Lebensbedrohliche Situation darstellt.

Neelekk  19.11.2017, 17:27

Klar gibt es ein Schulsanitätsdienst

Wie gesagt wurde, die 1. Hilfe durchgehen.
Atem vorhanden? Puls vorhanden? Notruf absetzen. Aufgaben verteilen. Herz- Lungenmassage nötig? Fremdkörper oder an Essen verschluckt? Leute befragen, die beim ohnmächtig werden dabei gewesen sind, um den Grund herausfinden zu können. etc.
https://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Hilfe

Wenn Du umkippst, dann sollte auf alle Fälle der RTW gerufen werden.