Psychologie von "Frauenhelden"?

3 Antworten

Könnte so ne Zwanghaftigkeit sein...solange es funktioniert? Denke, das wird sich von selbst irgendwie einpendeln und nachlassen. Oder bis er mal einer begegnet, die ihn halten kann.

Hört sich ganz danach an, dass er abhängig von Aufmerksamkeit anderer, besonders Frauen ist.

eine Therapie oder zummindest professionelle Diagnose wäre ratsam

Wenn er Frauen braucht, um sein Ego aufzupolieren , sollte er an seinem Selbstbewusstsein arbeiten. Ein professioneller Therapeut würde ihn nicht therapieren .....das ist sinnfrei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

eduard908  18.06.2023, 18:35

Es könnte sich darum handeln. Dass er allerdings depressiv wird, wenn er nicht diese Aufmerksamkeit bekommt, kann auch auf ein psychisches Problem deuten

Angie237  18.06.2023, 19:56
@eduard908

Möglich, aber eine neurotische Phase, muss nicht zu einer Depression führen. Ein Beratungsgespäch könnte Klarheit verschaffen. Ich denke , er besitzt zuwenig Selbstbewusstsein.