Empfehlungen für neues Auto?

3 Antworten

Zu wenig Info. Diesel mag nicht hohen Kurzstrecken-Anteil und ist für Wenig-Fahrer teuer und beim Benziner ist es eher umgekehrt.

Ich bin ein Renault-Fan. Ohne die Gebraucht-Preisniveaus zu kennen: Schau mal Clio III/IV (ggf. Grandtour) und Megane III/IV (ggf. Grandtour) an.

Achtung:

  • Ab ca. 2005/06 wurde die Qualität viel besser.
  • Finger weg von den TCe-Motoren mit 1,2l.
  • Gibt viele Idioten, die Renault kaufen weil eher günstiger, dann die Wartung vernachlässigen und dann schimpfen wenn es Probleme gibt.

Schau auch mal die alten ADAC-Testberichte an (kostenlos und ohne Registrierung).

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Brauchst du noch einen Kinderwagen oder nicht?

Suzuki Swift

Nissan Note

Mazda 3

Honda Civic

Toyota Auris

laraSara04
Fragesteller

Jaa Kinderwagen muss auch noch rein passen

Das wird nichts, selbst einen Dacia bekommst nicht für 5.000€. Musst dich im Gebrauchtwagen Markt umsehen. Entweder alt und viel km dafür groß, oder kleiner jünger. Geh zum Händler und fahr Probe was dir gefällt.

sicherheit: euroncap und iihs

laraSara04
Fragesteller

Dass es ein Gebrauchtwagen werden soll, ist doch wohl klar?!

ProxiCent  03.05.2024, 13:07
@laraSara04

Du hattest bezüglich einem neuen Auto gefragt, nein.

Sagst du auch „ ich kaufe mir neue Klamotten“ und gehst dann in einen Second Hand Shop, oder auf den Flohmarkt?