Dürfen Kinder barfuss Rad fahren?

4 Antworten

Wenn ihre füße sicher auf den pedalen bleiben und nicht abrutschen. Dafür gibt es spezielle pedale, solche mit metallzacken sind sicher weder bequem noch sicher. Gummiblockpedale gehen, sind aber nicht ideal von der rutschfestigkeit her.

Hallo Thomas,

ja dürfen sie und meist können sie das besser und sicherer als mit Schuhen, vorausgesetzt sie läuft auch immer gerne barfuß.

Immchen

thomas546
Fragesteller

Sie läuft auch gerne barfuss im Garten , auf der Strasse usw. Hast du auch kinder die barfuss rad fahren?

Immchen  29.07.2011, 16:51
@thomas546

gehabt ja, die sind heute groß und der erste Enkel noch zu klein, aber Bobbycar mag er auch ohne Schuh und Strümpf. Ich selber bin früher sogar barfuß geritten und häufig barfuß Auto gefahren. Heute bin selbstverständlich vernünftiger, im Alter kommt ja bekanntlich die Weisheit., lach krümm schüttel lach

ich weiß nicht wie die Rechtslage ist, aber sie kann sich weh tun, also sollte sie lieber schuhe anziehen

Franek  31.07.2011, 06:47

Klar könnte sie sich wehtun, aber wenn man jede "Gefahr" ausschließen wollte, wie sähe unser Leben aus?! Tagsüber nur mit Sonnenschutz raus und die Handschuhe gegen Bakterien nicht vergessen; nachts nicht ohne Mückenschhutz (und Socken, gegen Erkältung!) schlafen; nicht balancieren oder einen Sport ausüben, bei dem man sich verletzen kann; nur mit Mundschutz rausgehen; im Urlaubsland am besten nichts fremdes essen -verstehst Du, was ich meine? ;-)