Bestes veganes Joghurt?

Sollte Naturjoghurt sein und nicht süßlich

5 Antworten

Ich verwende gerne beispielsweise den Kokos Natur von Rewe Bio + Vegan, aber nicht pur, sondern eher für Saucen usw. Ich finde, dass man da auch kaum oder gar nicht Kokos raus schmeckt, sodass ich den auch für herzhafte Speisen nutze.

Ansonsten könnte man auch mal probieren, veganen Joghurt selber zu machen, aus veganer Milch (könnte man z.B. mal mit der Not Milk 3,5% von Alpro ausprobieren) oder Nüssen. Online findet man Rezepte dazu.

Du könntest zum Beispiel auch mal in veganen Facebook-Gruppen nachfragen, dort wirst du bestimmt mehr Antworten erhalten.

Auf Facebook gibt's beispielsweise diese Gruppen:

  • Vegan-Tipps für alle
  • Vegan für Anfänger
  • Veganer Einkauf
  • Vegane Kauftipps
  • Vegane Rezepte

Ich hab Kokos- und Sojajogurt probiert und die schmeckten furchtbar!

Bleibe einfach bei normalen Jogurt, am besten griechischen. Vegan kann dann ja mal woanders machen. Man darf nicht alles schwarzweiss sehen. Ich ernähre mich auch weitgehend vegan, und hab trotzdem gerne mal knusprigen Speck zum Frühstück.

kaddi293
Fragesteller

Für was verwendest du die denn so? Habe inzwischen Gute gefunden. Wenn du magst kann ich dir ja einfach mal sagen welche und du kannst die testen

iq1000  15.03.2023, 01:05
@kaddi293

Ich bin mit (bestimmten) griechischen Jogurts sehr zufrieden. Das Ersatzzeug ist wirklich kein Vergleich. Kokosmilch nehme ich aber oft zum Kochen, Curries, Beef Rendang usw.

kaddi293
Fragesteller
@iq1000

Lupinen Joghurt ist meiner Meinung nach mit Abstand am besten

Ein Yoghurt ist natur.

Wenn nicht, dann ist es eine Yoghurt-Zubereitung.

Bei mit kommt nur Y. stichfest auf den Tisch.

Ich benutze Soja und Kokosjoghurt beide von Vemondo (Lidl) Kokos könnte ich pur essen Soja nicht da mich der Geschmack bisschen stört aber esse eigentlich immer in Müsli da kann ich beide essen. Wofür willst du deinen Essen?

kaddi293
Fragesteller

Ich brauche etwas das möglichst wie Naturjoghurt ist und auch zu defitigem Essen passt. Kokos ist da eher schlecht oder?

Skiiko  17.02.2023, 02:33
@kaddi293

Ja da würde ich dir eher Soja empfehlen. Probier dich einfach durch die ganzen Marken durch es schmecken nicht alle gleich

Kennt jemand vllt eine Alternative die auch wirklich schmeckt?

Kauf dir im Reformhaus Joghurtkulturen und mach dir deinen eigenen Joghurt aus der Milch, die dir am besten schmeckt.

Alex