Veganes Joghurt aufpeppen?

8 Antworten

Wer drauf steht, muss da durch und essen, was für ihn produziert wurde.

Ne, Spaß beiseite.

Versuch es mal mit sauren Direktsäften (Limette, Sauerkirsch). Natürlich wird da nur ein Spritzer genommen und nicht so viel, dass der Jogurt nur nach Zitrone oder dergleichen schmeckt.

Frisches Obst als ganze Stückchen oder als Mus wären auch eine Möglichkeit.

sojajoghurt kommt nicht nur von einem einzigen hersteller - einfach mal verschiedenes durchprobieren. gerade alpro-soja bietet verschiedene varianten an.

ansonsten kannst du sojajoghurt pimpen wie joghurt aus milch: mit frischen oder eingelegten früchten, mit nüssen und kernen, mit müsli und flocken, mit zimt, kokos, zucker, rübensaft, kräutern.... dem geschmack sind kaum grenzen gesetzt.

Die von Alpro sind relativ ähnlich zu normalen Joghurt.
Du kannst ihn mit Obst mixen.

Wenn du einen säuerllichen Geschmack im Joghurt haben möchtest, würde ich dir empfehlen, einfach frische oder aufgetaute TK-Heidelbeeren darunterzurühren...

Bei jedem Draufbeißen hast du einen besonderen Frischekick im Mund - im Sommer kann man auch halbgefrorene Früchte daruntermischen - kommt gut ! ;)

Ich hab mir grade einen Vanillejoghurt von Alpro mit Heidelbeeren gegönnt, mit etwas Hanfpulver, Chiasamen und einem Löffel Leinöl verrührt - war sehr lecker...;)

Es gibt von Alpro auch einen Joghurt mit Limette - könntest du mal probieren...

Übrigens gibt es auch pflanzlichen Joghurt, der nicht auf Sojabasis hergestellt wird - guckst du ! ;)

MissPommeroy  29.10.2017, 18:56

Man kann natürlich auch Obst pürieren und als Fruchtmus daruntergeben - dann wird`s schön bunt...;)

Nussmus geht auch gut...

Man kann noch etwas Zimt und Honig dazugeben

JananasSaurus
Fragesteller

Honig ist nicht vegan, aber ich versuche es mit Ahornsirup:-)