Auf Xbox series X eine Stunde lang aufnehmen?

1 Antwort

Auf der Xbox kannst du keine Videos mit 1 Stunde aufnehmen, dafür brauchst du ein Aufnahme Gerät anders geht es nicht auf der Xbox, wenn du längere Videos aufnehmen möchtest für YouTube. Geht nur bis 10 minuten wie du schon selbst bemerkt hast. Zusammen schneiden geht auch nicht mehr so wie früher. Du brauchst Aufnahme Gerät.

Auf der Playstation ist es anders dort lässt sich 1 Stunde aufnehmen.

Auf der Xbox sind das nur Spiele clips was im Spiel passiert, kannst aber nicht aufnehmen wie auf der Playstation der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
RhenuxGP  02.05.2024, 14:13

Wenn man ein USB-Speichergerät anschließt und diesen als Aufnahmeort festlegt, kann man auch Videos bis zu 1. Stunde aufnehmen. :)

xXxDarylxDixon  02.05.2024, 14:23
@RhenuxGP

Keine Ahnung ob das so geht wie der Fragesteller das möchte, habe das noch nie gemacht, meine externe Festplatten sind voll mit Spiele 😅. Ob das nur Clips sind die dann eine Stunde gehen, nach dem man gespielt hat, oder schon am Anfang an ein rec Play machen kann, wie auf der Playstation so ist, kann ich selber nicht beantworten. Hier heißt es testen ob das so geht wie auf der Playstation das ist, anders herum ist es zu umständlich, dafür würde ich einfach ein Aufnahme Gerät nehmen was unkompliziert ist.

Deine8auswahl
Fragesteller
@RhenuxGP

Okay danke und das kann ich dann auch aufm Handy bearbeiten?

RhenuxGP  02.05.2024, 16:15
@Deine8auswahl

Wenn du die Videodatei auf dein Handy kopierst, kannst du sie dann auch bearbeiten.

Wenn du Android hast, kannst du einfach einen USB-C / USB A-Adapter nehmen und dann das Speichergerät deiner Xbox anschließen.

So kannst du die Dateien auf dein Handy kopieren.