MS Flight Simulator + XBox Series X + LG Fernseher = starkes Bildflackern?

1 Antwort

Klingt für mich eher nach einem Problem des Spieles als nach einem der TV Einstellungen.

Ansonsten schau mal hier vorbei. Dort findest du eventuell Hilfe denn die User dort sind gelinde gesagt, sehr speziell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Megger1986
Fragesteller

Also ich habe jetzt die XBox von 120Hz auf auf 60Hz umgestellt, dadurch ist das Flackern weg. Was allerdings weiter da ist und nervt: das Bild rauscht/knackt (hört sich etwas an wie eine sehr miserable Telefonleitung), verstärkt sich noch wenn man sich im Cockpit umschaut. Auch das habe ich nur beim MSFS, bei anderen Spielen oder im normalen TV nicht. Könnte das an der Internetverbindung liegen? Allerdings war das an meinem alten TV nicht.