Alkoholiker Vater schlägt Mutter und Kind wird die Mutter, ihn zurückbekommen,?

6 Antworten

Hallo!

Um ihren Sohn zurückzubekommen, muss sie sich ändern. Aber das einzusehen, ist schwerer als es für einen Alkoholiker ist, einzusehen, dass er Alkoholiker ist.

Verleugnen, verharmlosen und vertuschen ist typisch für Angehörige von Alkoholikern. Gib ihr mal den link www.Al-Anon.de . Meist sind Angehörige neugierig und so besteht eine Chance, dass sie sich die Seite anguckt.

die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie den Jungen nach etwas Zeit und unter Auflagen zurück bekommt. Aber nur wenn sie sich wirklich trennt und wahrscheinlich auch wenn sie ambulante Hilfe in Anspruch nimmt.

Hallo ich bin auch Alkoholiker und lass mir aber helfen ich hasse Alkohol nur wenn der Vater das sagt und auch den Entzug durch zieht wird er die Kinder nach dem er paar Monate trocken ist wieder bekommen

Ich hoffe inständig, daß der Junge NIE dorthin zurückmuß.

Wer diese Eltern hat braucht keine Feinde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie wird ihren Sohn zurückbekommen, wenn sie ihn zuverlässig vor Gefahren (in diesem Fall dem Mann) schützen kann.

Es wird ein Schutzkonzept erstellt werden und die Schritte werden überprüft werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)