Gewalttätiger Mann, was tun?

6 Antworten

Ihr würdet unterstützt werden, wenn ihr auszieht..

aber wenn deine Mutter das mitmacht, kannst du das nicht ändern..

dann kannst du nur auf dich schauen und dich ans Jugendamt wenden

Das ist einzig und alleine die Entscheidung deiner Mutter, und wenn die daran nichts ändern will musst du das akzeptieren.

Natürlich kannst du selber ausziehen, und da bist du ja scheinbar schon dabei.

DieFragend3
Fragesteller

Darum geht es nicht… wäre nett wenn du meine Fragestellung genau lesen würdest. Es ging darum, was man machen kann. Wir haben kein Geld Bzw. Sehr wenig und es wäre schwer sich eine eigene Wohnung zu suchen. Meine Mutter will ausziehen, aber die Frage war eindeutige wie und was man tun kan.

Tand0r  14.03.2023, 19:06
@DieFragend3

Deine Mutter könnte ihn anzeigen, und das wurde Euch ja auch so schon von der Polizei mitgeteilt.

Ohne eine Anzeige kann die Polizei in so einen Fall auch nicht helfen, da es rein eine Privatangelegenheit zwischen deiner Mutter und Ihrem Partner ist.

In akuter Not würde ich tatsächlich erst mal ins Frauenhaus gehen. Dort seid ihr auch vor Übergriffen sicher. Von dort aus könnt ihr dann planen wo ihr hin geht. Dort zu bleiben erscheint mir masochistisch.

Weg davon ohne Wiederkehr.

Wende dich eventuell mal an die Nummer gegen Kummer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung