Zum Thema Veganismus, essen Menschen quasi tote Kadaver, was Fleisch genannt wird, weil es ihnen nicht bewusst ist?

10 Antworten

Nö, sie essen tote Kadaver, weil die ihnen schmecken. So ein leckeres Schnitzel oder ein knuspriges Brathuhn, das hat schon was 😋

BigMaul
Fragesteller

Gibt es Menschen, die Fleisch erst im bewussten Alter probiert haben?

ZauselMimi  22.11.2023, 00:38
@BigMaul

Sicherlich...

Du musst bedenken, dass rohes Fleisch von den meisten abgelehnt wird. Verarbeitetes Fleisch, lecker gewürzt und gebraten, dürfte vor allem von Kindern kaum mit dem armen Schwein in Massentierhaltung in Verbindung gebracht werden. Und den Geschmack empfinden nun einmal die meisten Menschen als sehr lecker. Veganer zu werden ist dann ein bewusste Entscheidung in späteren Jahren.

VanLorry  22.11.2023, 00:39
essen tote Kadaver

Ich sage immer, besser, als lebende Tiere zu grillen!!1

Das ist vermutlich der älteste und langweiligste Versuch Menschen dem Fleischgenusss auszureden.

Interessiert niemanden. Wir essen Fleisch weil wir uns ohne nie zu dem entwickelt hätten was wir heute sind und weil es in unseren Instinkten verankert ist, dass es uns gut tut.

Das ist einer der Gründe warum 80% der Fleischverweigerer bereits im ersten Jahr des Verzichts rückfällig werden und von denen die übrig sind rund 70% bis zum 5. Jahr des Verzichts.

Lasse die Leute einfach essen was sie wollen, vor allem wenn du außer Propaganda-Slogans nichts zu bieten hast.

... lebende zu essen währe wohl unethisch...

Menschen sind von der Evolution als Omniforen ausgestattet worden, das kann man nicht weg diskutieren und auch nicht weg glauben.
Ein "Du bist was Du isst" gilt nicht uneingeschränkt, und Körper braucht vielerlei Zutaten um funktionieren zu können, Tiere sind ein Teil davon.
Asiaten haben andere Voraussetzungen, z.B. einen Darm der 1,5 Meter länger ist als unserer, das erlaubt mehr pflanzliche Kost, vorbei der Proteinbedarf oft mit Insekten gedeckt wird.

Ein nordamerikanischer indigener Stamm meinte mal, Du verdienst nur das Essen das Du auch töten kannst.
Ein sehr weiser Spruch wie ich meine, die heutigen Nurfleischesser könnten das nicht, nahezu niemand wäre in der Lage sein Essen zu jagen oder zu züchten.
Deswegen müssen so viele Tiere auf der Welt unnötig leiden...

Wie man das nennt ist nicht relevant, so gesehen ess ich auch manchmal Tierleichenteile im eigenen Verdauungskanal.

Die Sprache ist es was es schlecht macht, schlecht ist das tun.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche

Nö. Ich habe sogar schon Tiere getötet und danach gegessen. Also mir ist es schon bewusst, das ich etwas esse, was vorher gelebt hat. Soll ja auch so sein, wir sind nun mal keine Weidetiere. Meine Oma hat zu mir immer gesagt, streichel dein Karnickel noch mal, wenn du das nächste Mal kommst darfst du es essen.

Ich glaube, das kann man so nicht sagen. Sie essen es deshalb, weil es ihnen gut schmeckt und sie es als normal und richtig betrachten. Darüber, dass das auf ihrem Teller ein totes Lebewesen ist denken einige von ihnen leider nicht richtig drüber nach.

Pomophilus  22.11.2023, 18:19

Geht schlecht ohne, auch Pflanzen sind Lebewesen!