Würdet ihr nach Ostdeutschland ziehen, weil alles günstiger ist?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

33 Antworten

Nein

Nein. Ich habe Mühe mit der Partei mit den 3 Buchstaben aus dem ersten Drittel des Alphabets.

Nein
  1. Weil es nicht stimmt, dass dort alles günstiger ist. Lediglich die Mietpreise auf dem "Land" sind günstiger. Alles andere ist genau gleich teuer, wie im Rest der Republik!
  2. Es gibt kein "Ostdeutschland"
  3. Ich bin dorthin gezogen, um dort zu arbeiten
  4. Ich bin dort wieder weggezogen, weil sich meine Arbeitsbedingungen verschlechter haben und mir diese nicht mehr zugesagt haben.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Hm...als Ur-Westberliner wohne ich ja "gesamtdeutsch nun im Osten"...so rein örtlich zumindest!

Irgendwie bin und fühle ich mich aber trotzdem nicht als "im Osten wohnend", sorry!

Also außerhalb der alten von mir gewohnten "ur-westlichen Berliner Stadtteile" würde ich nicht hinziehen, nein!

Trotzdem mag ich alle Menschen um mich herum gleichermaßen! Wir gehören eben inzw. auf Gedeih und Verderb zusammen! Punkt.

Aber beim Thema "wo-wohnen" kann ich mit alten Gewohnheiten nicht brechen.

Ich zog schon öfter aus Berlin weg und immer wieder zurück. Ein paar Mal im Leben. Aber ich kam nie auf die Idee bei einem Rückumzug nach Berlin woanders als in meine alten seit der Kindheit gewohnten Stadtteile zu ziehen. Das ist halt so! Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Perry66  02.05.2024, 17:58

Genau so isses.

Nein

Ich lebe in Osten und würde hier nicht hinziehen wollen.

Und es ist bei weitem nicht alles günstiger. Meist nur die Mieten und Immobilien.

LG.

Nein

Nein,

Ich würde nicht nach Ostdeutschland ziehen, auch wenn ich dort alles geschenkt bekäme! Denn ich bin n i c h t käuflich und ich lasse mich auch von niemandem kaufen, auch nicht von Ostdeutschen, wenn sie mir alles vor die Füße legen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung