Themenspecial 20. April 2022
Eurovision Song Contest 2022
Alles zum Themenspecial

Würdest du es ertragen, wenn du letzter wirst, oder schmerzt das dann doch?

2 Antworten

Hi :) ich glaube ein bisschen enttäuschen würde es mich schon, ja. Aber es würde mich sicher nicht aus der Bahn werfen, da ich dafür zu sehr an meine Musik und diesen Song glaube. Ich hab ja das Glück, schon vor dem ESC mit meiner Musik Fuß gefasst zu haben und davon zu leben und spiele ja auch direkt nach dem Finale meine Headlinertour durch ganz Deutschland, dementsprechend bin ich was meine weitere 'Karriere' betrifft sehr entspannt. Zudem finde ich es schwierig, Musik zu bewerten, da es ja, wie du schon sagst, eigentlich nur Geschmacksache ist und beim ESC natürlich auch oft andere Faktoren entscheiden. Das sorgt zusätzlich dafür, dass ich selbst bei einer schlechteren Platzierung keine großen Zweifel an mir oder meiner Musik hegen würde. :) Danke für deine Frage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrete Deutschland beim ESC 2022
Anastasia65
Fragesteller

Ich wünsche dir jedenfalls Erfolg!

LeBonyt  20.04.2022, 15:52

Danke für deine Anwort, bin mit einer sehr ähnlichen Frage am Start. Ich drücke dir die Daumen.

Wenn man sich auf einen Wettbewerb einlässt, egal welcher Art (Sport, Schach Gesang oder, oder). Wird es normalerweise immer einen 1. und einen letzen geben Auch wenn man alles gibt, geht man das Risiko ein trotzdem zu verlieren und muss es axeptieren. Wer nicht verlieren kann sollte an keinem Wettkampf teilnehmen. Alleine schon der Mut sich einem Wettkampf zu stellen, ist ein Sieg.

Anastasia65
Fragesteller

Anscheinend hat der Vertreter Deutschlands in diesem speziellen Wettbewerb aber besondere "Chancen", letzter zu werden. unabhängig von der Qualität des Beitrages, wie dieses mit unglaublichen Null Punkten bedachtes Stück beweist, für mich das beste des Abends:

https://www.youtube.com/watch?v=DGMJOchTRPc