Worauf muss man bei der Ernährung achten wenn man die Menstruation hat?

7 Antworten

Wenn Du eine sehr starke Blutung hast jeden Monat, dann würde ich zu einem Labortest raten. Ist der Eisenwert zu niedrig, dann gibt es Eisentabletten, um diesen wieder in Ordnung zu bringen.

Ist der Eisenwert normal, dann brauchst Du auf gar nichts zu achten.

Genügend, frisch, ausgewogen. Ab und an kann mal seine Mikronährstoffe checken lassen. So einmal im Jahr schadet das nicht

Ich empfehle schwarze Schokolade

Iss einfach gesund und ausgewogen.

Während der Menstruation ist es günstig, nicht salzlastig zu essen, wegen der Wassereinlagerungen in den Beinen.