Wo gibt es In Frankfurt Bars/Clubs ab 16?

2 Antworten

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Jugendschutzgesetz . Disco ist bis 24Uhr noch möglich. Danach hast du Strenggenommen gar nix mehr auf der Straße zu suchen. Da heutzutage die meisten Läden als Klub oder Bar betrieben werden, und somit als Nachtbetriebe gelten ist unter 18 gar nichts zu machen. Da den Betreibern bei Zuwiderhandlung drastische Strafen drohen, und diese meist auch gar keine Lust auf das junge Gemüse haben( im Laden soll Geld gelassen werden.) sind die Security in den Klubs angewiesen rigorose Alterskontrollen durchzuführen.

Abschnitt 2
Jugendschutz in der Öffentlichkeit

Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
§ 4 Gaststätten

(1) Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen. Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr und 5 Uhr morgens nicht gestattet werden.
(2) Absatz 1 gilt nicht, wenn Kinder oder Jugendliche an einer Veranstaltung eines anerkannten Trägers der Jugendhilfe teilnehmen oder sich auf Reisen befinden.
(3) Der Aufenthalt in Gaststätten, die als Nachtbar oder Nachtclub geführt werden, und in vergleichbaren Vergnügungsbetrieben darf Kindern und Jugendlichen nicht gestattet werden.
(4) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen von Absatz 1 genehmigen.

Leyla100
Fragesteller

Danke für die Hilfe

In Bars darfst du erst ab 18 rein.

Leyla100
Fragesteller

Ne, manche Bars auch ab 16.

aribaole  01.11.2015, 10:04

Wenn du meinst!