Wird Baerbock international ernstgenommen?

6 Antworten

Nicht viel ernster als die anderen. Es gibt eben Despoten in dieser Welt, denen es ziemlich egal ist, was andere über sie denken. Also wenn Baerbock einen Hallodri kritisiert, dann ist das dem Hallodri ziemlich gleichgültig.

Aber das mediale Bashing ist wohl in vielen Fällen, einfach nur Neid auf eine Trampolinspringerin, die es zur Außenministerin gebracht hat. Und viele Kritiker haben eigentlich nicht Fähigkeit oder Mut diese Tätigkeit auszufüllen.

Ich vermute, ihre eher direkte Art kommt unterschiedlich an. Aber gerade gegenüber autoritären Regimen hilft keine übertriebene Diplomatie, sondern klare Kante.

Für mich hat sich Baerbocks internationale Klasse bei ihrem ersten Besuch bei Lügen-Lawrow gezeigt. Die Aufnahmen zeigen eine selbstbewusste Frau, der ein offensichtlich verunsicherter Schuljunge nichts entgegenzusetzen hat. Als deutscher Patriot finde ich das gut.

https://www.youtube.com/watch?v=P75SBqQwb9Q

Klar wird sie ernst genommen, so ernst wie jeder andere auch, der Deutschland vertreten würde. Diplomatische Erfahrungen hatten andere auch nicht. Sie kennt sich immerhin mit Völkerrecht aus, das ist mehr als frühere Außenminister vorzuweisen hatten. Ihre Versprecher interessieren keinen. Die Leute wissen, dass Englisch nicht ihre Muttersprache ist. Oettinger war schlimmer.

CyJay  27.10.2023, 00:14

Mich interessieren ihre Versprecher. Außerdem ist ihre Rhetorik eine Vollkatastrophe

Nein sie wird höchstens in ihren eigenschöpfungen anerkannt

Z.b wird sie in ihrem neu gegründeten Ländern die Kokaine oder Nuss Russland ernstgenommen

Von ihrem Bündnis die NAKO wo Finnland beigetreten ist wird sie auch ernstgenommen aber sonst nicht

Sie wird sehr ernst genommen.

Nur die Hasser und Hetzer vom rechten Rand plärren herum dass es anders sei.

CyJay  27.10.2023, 00:13

Hallo liebe Linksgrünen: Hier sieht man mal wieder, wie intolerant IHR seid. Bloß, weil jemand diese peinliche Kreatur, die keinen Satz ohne 4 Fehler herausbekommen kann und die Russland den Krieg erklärt hat, kritisiert wird, muss man nicht mit der dämlichen Hetzer-Argumentation kommen