Baerbock die richtige Aussenministerin?

9 Antworten

Ich gehe davon aus, dass sich sowohl die Grünen wie auch die drei Koalitionsparteien auch etwas überlegt haben, als es um die Nomination ging. Zudem muss man ihr zu Gute halten, dass sie im Wahlkampf gerade im Thema Aussenpolitik durchaus gepunktet hat. Aus diesem Grund hat sie sich auch die Chance verdient, sich in diesem Amt zu beweisen. Ob das nun eine gute oder eine schlechte Lösung ist, wird die Zukunft zeigen.

Was Putin, Erdogan & Co. denken, ist erst mal unwichtig. Im Gegenteil. Soweit kommt's noch, dass Ämter nach den Gusto dieser Diktatoren besetzt werden! Klar wird sie es als Frau im Austausch mit denen nicht einfach haben - aber das ist dann wohl eher eine Schwäche der Gegenpartei als des Aussenministers in Person einer Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie kannst du denn jetzt Frau Merkel mit Ba,erbock vergleichen .. (?!) .. die erstere ist Kanzlerin und hat umgekehrt den Trump abgestraft, man könnte was sagen, das war der Auftakt, daß Trump verloren hat

das ist jetzt natürlich eine ganz andere Hausnummer, denn die Vizepräsidentin der USA ist auch eine Frau.. das wird ein Geschmuse geben .. wie gesagt, die von dir genannte ist nur Außenministerin und nicht Kanzlerin

im Grunde spielt sich hier dann auch wieder jetzt in der großen Politik das ewige Emanzipationsbestrebungen bis hin zur Verkrampfung zwischen Mann und Frau ab.. Putin zB wird ganz einfach jemanden vorschicken, schließlich ist er nicht verpflichtet, sich auf das Niveau einzulassen, ebenso Erdogan usw.. nur die von Frauen regierten Ländern machen jetzt "pussi, pussi " , sowas liegt Männern nicht .. die große Arbeit muß "Olaf " leisten .

Frau Baerbock hat nichts, aber auch rein gar nichts bisher in ihrem Leben zustande gebracht oder Eigenverantwortliches geleistet. Sie hat weder einen Studienabschluss, noch eine Doktorarbeit abgeschlossen, noch irgend eine verantwortliche Tätigkeit durchgeführt, wie etwa ein Bürgermeisteramt oder ähnliches.

Was also sollte man ihr überhaupt zutrauen? Soll sich Deutschland wegen ihr eine ganze Legislaturperiode lang schämen wegen ihr im Ausland?

Ploedder  01.12.2021, 14:17

So wirds kommen, die Dauer hoffentlich nicht erreichen. Steht ja genug sozialer Sprengstoff im Koalitionspapier

Joshua18  01.12.2021, 17:12

Das stimmt so nicht! Sie einen Master von der angesehen London School of Economics, im Hamburger Diplom-Studiengang Politikwissenschaften aber nur das Vordiplom erreicht.

Sie war ein Jahr lang Austauschülerin in Florida. Das hat der Maas z.B. aber nicht vorzuweisen. LOL!

Tommyleinchen59  01.12.2021, 17:35
@Joshua18
Sie war ein Jahr lang Austauschülerin in Florida.

Na toll. Reicht ja für den Posten als Außenminister voll aus!

*kotz*

ntech  01.12.2021, 17:40

Und jetzt wollen wir lesen was "Tommileinchen" bisher in seinem Leben geleistet hat, um das beurteilen zu können

Das ist grundsätzlich so, wenn eine Regierung neu gebildet wird. Das sollte uns nicht schrecken...

MaxMusterman249  01.12.2021, 12:03

Es ist grundsätzlich so, dass Minister in einer neuen Regierung vorab noch nicht einmal vergleichbare Tätigkeiten ausgeführt haben?

Unholdi  01.12.2021, 12:04
@MaxMusterman249

Nicht immer, aber oft! Fachwissen wird überschätzt, wie wäre "Trump" sonst möglich gewesen.

schwer zu sagen...
wenn man sich ausländische meinungen zu herzen nimmt (und das werden dann ja wohl ihre ansprechpartner sein) kommt sie nicht gut weg.

aber andererseits sehe ich auch keine brauchbare alternative.
glaub allerdings kaum dass annalena deutsche interessen im ausland nachdrücklich vertreten kann.